Cloverfield 3: Erster Trailer mit einer Überraschung

  

Ein neuer Film aus der Cloverfield-Reihe kündigt sich mit einem ersten kurzen Trailer an. Gleichzeitig wartet der Science-Fiction-Film von Produzent J.J. Abrams mit einer gewaltigen Überraschung für die Fans der Filmreihe auf.

Cloverfield 3: Kinofans gucken in die Röhre

Noch vor wenigen Tagen wurde "Cloverfield 3" für April in den Kino angekündigt. Doch nun können wir den fertigen Film mit dem neuen Titel "The Cloverfield Paradox" schon jetzt sehen - und zwar auf dem Streamingdienst Netflix.

Nach einigen Verschiebungen des Kinostarttermins bestätigen sich damit die Gerüchte, dass das Filmstudio Paramount die Ausstrahlungsrechte an Netflix verkauft hat, und statt den Film weltweit auf der großen Leinwand zu zeigen, wird er ab sofort digital im Fernsehen ausgestrahlt.

Ein kurzer Trailer mit Daniel Brühl

Eine ersten Eindruck bietet der kurze Trailer, indem auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl in einer Hauptrolle zu sehen ist.


Der Film spielt im gleichen Universum wie schon der erste Überraschungshit "Cloverfield" von Regisseur Matt Reeves (Planet der Affen 3), gefolgt von "10 Cloverfield Lane" von Regisseur Dan Trachtenberg.

Diesmal befinden wir uns im Weltall auf einer Raumstation. Das Team von Astronauten ist plötzlich komplett auf sich alleine gestellt, als durch ein wissenschaftliches Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger plötzlich die Erde verschwindet und sie seltsame Signale von einem fremden Planeten empfangen.

Verbindungen zu den anderen Cloverfield-Filmen

Wer genau aufpasst, entdeckt ein paar Feinheiten und Elemente, die die drei Filme miteinander verbinden. Angeblich soll sogar ein vierter Cloverfield-Film in Arbeit sein, bestätigt ist das aber noch nicht.

Die Netflix-Enttäuschung - herzlichen Dank an Paramount

Der Science-Fiction Film "The Cloverfield Paradox" ist ab sofort weltweit auf Netflix abrufbar. zur Besetzung gehören neben Daniel Brühl (Captain America 3: Civil War), Elizabeth Debicki (Codename U.N.C.L.E.), David Oyelowo (Selma), Gugu Mbatha-Raw (Jupiter Ascending) und Ziyi Zhang (Tiger & Dragon). Die Regie führt Julius Onah (The Girl Is in Trouble).

cloverfield_paradox_poster

Redaktion: Vera / Quelle: Paramount/Netflix, 06.02.2018