Cloverfield 3 wird erneut verschoben

  

Mit "Cloverfield" brachte J.J. Abrams (Star Trek, Star Wars: Das Erwachen der Macht) ein mysteriöses Filmprojekt in die Kinos, das schon im Vorfeld die Zuschauer mächtig neugierig machte. Nach dem zweiten Cloverfield Film "10 Cloverfield Lane" (Bild) ist bereits ein drittes Filmprojekt aus der Reihe fertiggestellt. Doch bis zum Kinostart müssen Fans länger als gedacht warten: Paramount verschiebt den Starttermin auf Ende April.

10 cloverfield lane szene

Cloverfield 3 total geheim: Keine Bilder & kein Trailer

Wie schon bei den beiden Vorgängerfilmen hält sich der Verleiher mit weiteren Informationen, Bildern oder gar Trailer aus dem Film noch zurück. Es gibt zwar erste Details zur Handlung des Films, alles weitere ist aber noch immer streng geheim.

So soll der unter dem Titel "God Particle" geführte Film auf einer Raumstation im Weltall spielen. Das darauf befindliche Team von Astronauten ist plötzlich komplett auf sich alleine gestellt, als durch ein wissenschaftliches Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger plötzlich die Erde verschwunden zu sein scheint und es für sie keinen Weg zurück gibt.

Wie hängt denn "God Particle" mit den anderen Filmen zusammen?

In "Cloverfield" von Regisseur Matt Reeves (Planet der Affen 3) mit Michael Stahl-David wird die Bevölkerung von New York von einem Riesenmonster angegriffen, das alles in Schutt und Asche legt. Gedreht wurde im Found-Footage-Stil mit einer kleinen Handkamera, die der Hauptfigur des Films (gespielt von Michael Stahl-David) gehörte und der damit den Horrorangriff filmt und für die Nachwelt dokumentiert.

"10 Cloverfield Lane" von Regisseur Dan Trachtenberg kam im Frühjahr 2016 in die Kinos und spielt fast ausschließlich in einem Bunker tief unter der Erde. Eine junge Frau (Mary Elizabeth Winstead) findet sich nach einem Autounfall plötzlich in diesem besagten Bunker als Gefangene wieder. Der seltsame Besitzer (gespielt von John Goodman) des Bunkers berichtet ihr von einem seltsamen Angriff auf die Erde, dass draußen eine giftige Atmosphäre herrscht und ihre einzige Überlebenschancen der Bunker bietet.

Nun dürfen wir also gespannt sein, was sich Produzent J.J.Abrams (Super 8) diesmal für eine Horrorsituation für die Besetzung seines dritten Films "God Particle" ausgedacht hat. Bekannt für seine Geheimniskrämerei dürfte sich auch der Filmtitel kurz vor Kinostart noch einmal ändern.

Redaktion: Vera / Quelle: Paramount, 03.01.2018