Corona-Krise: Viele Filme erhalten einen neuen Kino-Starttermin

  

Vor einigen Tagen hat es bereits den neuen Bond-Film erwischt: Verschiebung des Kinostarts von April auf November. Nun haben auch andere Verleiher auf die Corona-Krise reagiert und verschieben die großen Kinostarts. Auch betroffen: Fast & Furious 9 & Mulan.

54_mulan_dtlr2_240ce_r709f_29.089480

Betroffene Filme und Starttermine im Überblick

Da nicht alle deutschen Verleiher so besonders flott sind mit ihren Pressemitteilungen, mussten wir uns die Infos einzeln zusammensuchen. Alle genannten Termine sind die deutschen Kinostarts.

Fast & Furious 9 wird auf den 1. April 2021 verschoben. Der alte Starttermin war der 21. Mai 2020

Disneys Mulan (Bild oben) wird verschoben und hat noch keinen neuen Starttermin. Zuvor war der Kinostart für den 21. März vorgesehen

The New Mutants (X-Men) wird ebenfalls ohne neuen Starttermin einfach von der Startliste genommen. Zuvor war der Kinostart für den 16. April 2020 geplant.

A Quiet Place 2 wurde ebenfalls ohne neuen Termin verschoben. Ursprünglich sollte der Film bereits in der nächsten Woche bei uns starten.

Sony Pictures war flott und hat uns schon ganz offiziell per Pressemitteilung mit neuen Terminen versorgt. Bei Sony Pictures sind die folgenden Filme betroffen

GREYHOUND: Neuer Termin: 25. Juni 2020
(Alter Termin: 7. Mai 2020)

PETER HASE™ 2 – EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER: Neuer Termin: 30. Juli 2020
(Alter Termin: 6. August 2020 / vormals 26. März 2020)

MORBIUS: Neuer Termin: 6. August 2020
(Alter Termin: 30. Juli 2020)

GHOSTBUSTERS: LEGACY: Neuer Termin: 20. August 2020
(Alter Termin: 13. August 2020)

Update vom 17. März: Kinostart-Termine hinfällig

Eigentlich wollten wir die Liste mit den Kinostart-Terminen immer weiter aktuell halten und Filme entsprechend hinzufügen - das hat sich aber leider erledigt, denn es werden in den nächsten Wochen überhaupt keine Kinostarts mehr stattfinden. Mittlerweile haben fast alle Kinos den Betrieb einstellen müssen. Wenn alles gut geht, werden wir wohl ab Mai wieder Filme im Kino anschauen können. Oder???? Gruselig...

Bleibt gesund!

Redaktion: Frank / Quelle: Verleiher, 13.03.2020