Creed 2: Erster Trailer zum Rocky-Film mit Sylvester Stallone

  

Die erfolgreiche Filmreihe "Rocky" mit Sylvester Stallone als Profiboxer kennt wohl jeder und ist bis heute Kult. Mit dem ersten Kinohit aus dem Jahr 1976 wurde nicht nur die Grundlage für viele weitere Filme gelegt, auch machte sie den Rocky-Darsteller weltberühmt. Jahrzehnte später wollte es der inzwischen über 70-jährigen Stallone noch einmal wissen und stieg für "Creed - Rocky's Legacy" erneut in den Ring, diesmal als Trainer für Apollos Sohn Adonis Creed. Nun drei Jahre später kommt die Fortsetzung "Creed 2" in die Kinos. Seht hier den ersten Trailer zum Film.


Der russische Boxer Ivan Drago kehrt zurück

Darin gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Sylvester Stallone als Rocky und Michael B. Jordan als sein Schützling Adonis Creed. Auch kommt es zum lang erwarteten Aufeinandertreffen mit einem alten Rivalen, dem gefürchteten russischen Boxer Ivan Drago (erneut gespielt von Dolph Lundgren). Der fordert mit seinem Sohn Viktor den früheren Boxchampion heraus. Statt Rocky und Drago steigen diesmal Adonis Creed und Viktor Drago in einem spektakulären Boxkampf in den Ring, der alles vom jungen Creed abverlangt.

In weiteren Rollen spielen Tessa Thompson, Phylicia Rashad, Wood Harris, Andre Ward, sowie Florian Munteanu als Viktor Drago. Als Regisseur des Films zeigt sich diesmal Steven Caple Jr. verantwortlich, während Creed-Regisseur Ryan Coogler (Black Panther) gemeinsam mit Stallone die Produktion übernimmt.

Creed 2 kommt am 24. Januar 2019

Bis zum deutschen Kinostart dauert es aber noch eine Weile: Das Wiedersehen mit Rocky vs. Drago in "Creed 2" findet erst am 24. Januar 2019 auf der großen Leinwand statt. In den USA kommt der Boxfilm bereits in diesem Herbst in die Kinos.

Creed2-Poster

Redaktion: Vera / Quelle: Warner Bros., 21.06.2018