Creed 2: Regisseur Sylvester Stallone dreht die Fortsetzung zum Rocky-Boxerfilm

  

Mit dem Boxerfilm "Creed" erzählte Sylvester Stallone die Fortsetzung seiner legendären Rocky-Filmreihe. Darin trifft der Sohn des Boxers Apollo Creed Jahre später auf den Champion Rocky Balboa und wird von ihm als Boxer ausgebildet.

szenebild creed Rocky 01

Rocky Balboa und die alten Zeiten

Jetzt kündigt Sylvester Stallone mit "Creed 2" eine Fortsetzung an. Dabei übernimmt er nicht nur selbst die Regie, sondern wird auch erneut als Rocky Balboa in der Hauptrollen zu sehen sein.

Auch verrät er bereits erste Details zum Film: So möchte er den legendäre Kampf zwischen Apollo Creed (Carl Weathers) und Ivan Drago (Dolph Lundgren) aus "Rocky IV" fortsetzen. Damals stirbt Apollo während des Boxkampfes im Ring. Nun fordert Apollos Sohn Adonis (Michael B. Jordan) eine Revanche und tritt gegen Dragos Sohn im Boxring an. Sylvester Stallone wird ihm als sein Trainer an der Seite stehen.

Dreharbeiten im nächsten Jahr

Wer Dragos Sohn darstellen wird, ist noch nicht bekannt. Jedoch dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit dem gefürchteten Drago selbst freuen. Denn laut Stallone wird der legendäre Actionstar Dolph Lundgren selbst mitspielen.

Ein Kinostarttermin für "Creed 2" steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Jahr beginnen.

Mehr über den Boxerfilm "Creed" (2015) mit Bildern, Trailern und mehr findet ihr in unserer umfangreichen Filmdatenbank.

Hier noch einmal zur Erinnerung der Trailer zum ersten Oscar-nominierten Film "Creed" von Regisseur Ryan Coogler:

Vera / Quelle: Sylvester Stallone Instagram-Account, 11.10.2017