Cruella: Erste Sneak Peak zur Realverfilmung von Disney

  

von Heiner Gumprecht | 16.03.2021

Bereits vor wenigen Wochen veröffentlichte Walt Disney den ersten Trailer zu dem US-amerikanischen Kinofilm Cruella von Regisseur Craig Gillespie, in welchem Hollywoodstar Emma Stone in die Rolle der unangefochtenen Königin der Bosheit schlüpft: Cruella de Vil. Nun kehrt die Schurkin mit einer ersten Sneak Peak zu der Realverfilmung zurück, in der Kinofans Zeuge davon werden, wie aus der Modeschöpferin die große Antagonistin wurde, die wir aus 101 Dalmatiner kennen.

CruellaBild: „Cruella“ (2021). ©Walt Disney Germany

Cruella: Erste Sneak Peak veröffentlicht

In dem Film „Cruella“ wird laut Pressemitteilung endlich das Geheimnis um die rebellischen Anfänge der berüchtigten Cruella de Vil gelüftet. Im London der 1970er Jahre, inmitten der Punkrock-Revolution, versucht sich die clevere Trickbetrügerin Estella (Emma Stone) mit ihren kreativen Looks einen Namen zu machen. Zusammen mit zwei jungen Dieben, die ihr bei ihren Verbrechen zur Seite stehen, streift Estella durch die Straßen, bis sie eines Tages das Interesse der Baronin von Hellman (Emma Thompson) auf sich lenkt.

Die Baronin ist eine lebende Modelegende, umwerfend schick und an Eleganz kaum zu übertreffen. Doch die Begegnung der beiden ungleichen Frauen setzt eine Reihe von Ereignissen und Enthüllungen in Gang, die schlussendlich dazu führen, das Estellas dunkle Seite nach Außen kehrt und sie zur gefürchteten und rachsüchtigen Cruella de Vil werden lässt. Und im Konkurrenzkampf um das perfekte Design ist dieser Schurkin jedes Mittel recht. Glaubt ihr uns nicht? Überzeugt euch selbst in der neuen Sneak Peak.

Cruella: Hintergründe zum Film

Der Film, der von Disney selbst als stylisches Live-Action-Mode-Drama bezeichnet wird, wurde von Regisseur Craig Gillespie inszeniert. In der Rolle der gnadenlosen und notorisch modebewussten Creulle ist Academy-Award-Gewinnerin Emma Stone zu sehen. Ihre Gegenspielerin in dem Fashion-Duell ist die zweifache Oscar-Gewinnerin Emma Thompson. In weiteren Rollen sind zu sehen: Paul Walter Hauser, Joel Fry, Kirby Howell-Baptiste und Mark Strong.

Für die Produktion von „Cruella“ sind Andrew Gunn, Marc Platt und Kristin Burr verantwortlich gewesen. Die ausgefallenen und als revolutionär bezeichneten Roben sollen für jede Menge stylische Überraschungsmomente sorgen und verpassen dem Live-Action-Spektakel hoffentlich einen einzigartig punkigen und neuartigen Look. Die schillernden Kostüme, die im Film ebenfalls eine Art Hauptrolle spielen, hat die zweifache Oscar-Preisträgerin Jenny Beavan entworfen.

cruella szeneBild: „Cruella“ (2021). ©Walt Disney Germany

"Cruella" soll am 27. Mai in den deutschen Kinos starten.

Quelle: Walt Disney Germany