DER HYPNOTISEUR: Deutscher Trailer veröffentlicht

  

Am 21. Februar 2012 startet der schwedische Thriller DER HYPNOTISEUR in den deutschen KInos. Das Schwedenkrimis spannend und gut sein können, wissen wir ja seit der Millenium-Trilogie. Hier ist der finale deutsche Trailer zum Thriller von Regisseur Lasse Hallström...

DER HYPNOTISEUR: Deutscher Trailer


Story & Hintergrundinformation

In Stockholm steht Weihnachten vor der Tür. Erik Maria Bark (Mikael Persbrandt) wird Nachts von einem Anruf aus dem Schlaf gerissen. Kriminalkommissar Joona Linna (Tobias Zilliacus) gibt ihm den Auftrag, bei der Aufklärung eines tragischen Mordfalls zu helfen. Er soll einen Jungen unter Hypnose zu verhören, um die Hintergründe eines brutalen Mordes aufzudecken. Die Familie des Jungen ist tot aufgefunden worden und nur das Kind kann helfen, den Mord aufzuklären. Was Erik nun in Erfahrung bringt, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren…

DER HYPNOTISEUR ist die Verfilmung des internationalen Bestsellers von Lars Kepler. Inszeniert von Regiemeister Lasse Hallström („Chocolat“, „Schiffsmeldungen“, „Gottes Werk und Teufels Beitrag“), der nach 20 Jahren in Hollywood erstmals wieder in seinem Heimatland Schweden Regie führt.

Besetzung: Mikael Persbrandt („In einer besseren Welt“, „Kommissar Beck“) und Lena Olin („Die neun Pforten“).

In den letzten Jahren hat sich der Schwedenkrimi mit Autoren wie Henning Mankell, Stieg Larsson, Arne Dahl und Lars Kepler fest auf dem Buchmarkt etabliert. Die Werke erzielen weltweit Auflagen in Millionenhöhe. Die Verfilmung der Millennium- Trilogie von Stieg Larsson und das US-Remake „Verblendung“ haben gezeigt, dass die schwedischen Krimistoffe auch auf der Kinoleinwand nicht an Faszination einbüßen und ein breites Publikum begeistern. Regisseur Lasse Hallström hat mit DER HYPNOTISEUR erstmals einen Krimistoff umgesetzt und beweist, dass er sein Regietalent mit Leichtigkeit auf alle Genres übertragen kann. 

DER HYPNOTISEUR

Schweden, 2012 / Länge: Min. 122 min / Cinemascope

Mit Mikael Persbrandt, Tobias Zilliacus, Lena Olin u.v.m.

Regie: Lasse Hallström

DER HYPNOTISEUR kommt am 21. Feburar 2013 in die deutschen Kinos. 

--

Redaktion: RB

Quelle: Prokino Filmverleih, 08.01.2013