Deadpool 2: Michael Shannon in der engeren Auswahl als Mutant Cable

  

Nach dem Kinohit "Deadpool" mit Ryan Reynolds als vorwitzigen Anti-Held stand schnell fest, es wird eine Fortsetzung geben. Darin soll neben dem Titelheld der neue und mächtige Mutant Cable mitspielen. Noch wird nach einer Besetzung gesucht, doch nun könnte schon bald eine Entscheidung fallen.

Deadpool

Die Liste der Kandidaten

Denn jetzt wurde eine Liste der möglichen Kandidaten enthüllt und laut US-Medien steht der Schauspieler Michael Shannon ganz oben auf der Liste, der sich in Warners DC-Comicverfilmung "Man of Steel" bereits mit Superman angelegt hatte. Ein weiterer möglicher Kandidat ist David Harbour, bekannt aus der derzeit angesagten Mysteryserie "Stranger Things", sowie einige andere Schauspieler mehr. Auch wurden zuletzt die Namen Kyle Chandler und Liam Neeson ins Spiel gebracht wurden, dies scheint aber nun nicht mehr aktuell zu sein.

Die weibliche Hauptrolle

Wer schließlich das Rennen machen wird und den muskelbepackten Mutanten aus der Zukunft darstellen wird, entscheidet sich in Kürze. Inzwischen wurde bereits die weibliche Hauptrolle der Mutantin Domino mit der Schauspielerin Zazie Beetz aus der Serie "Atlanta" besetzt. Auch hier standen eine Reihe bekannter Namen zur Auswahl.

Die Zeit drängt, denn Regisseur David Leitch (John Wick) möchte noch in diesem Frühjahr mit den Dreharbeiten zu "Deadpool 2" beginnen. Neben Ryan Reynolds als Titelheld gibt es außerdem ein Wiedersehen mit den X-Men Mutanten Colossus und Negasonic Teenage Warhead, und auch Mr. Pools Taxifahrer Dopinder soll wieder mitspielen.

Deadpool 2 bereits im Frühjahr 2018 in den Kinos

"Deadpool 2" kommt nächstes Jahr im Frühjahr in die Kinos. Ein deutscher Starttermin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Fans dürfen sich schon jetzt mit "Deadpool 3" auf einen weiteren Teil freuen. Darüber hinaus wird an einem "X-Force"-Film gearbeitet, wo alle Helden aus Deadpool zum Team werden.

Vera / Quelle: The Hollywood Reporter, 23.03.2017