Deadpool 2: Schauspieler Josh Brolin wird zum Mutanten Cable

  

Die lange Suche hat ein Ende: Schauspieler Josh Brolin (Sin City, Men in Black 3 - Bild unten) wird zum Mutanten Cable im Kinofilm "Deadpool 2" als Fortsetzung des Kinohits mit Ryan Reynolds als Sprücheklopfenden Antiheld.

Josh-Brolin-Men-in-Black3

Das Ende der Gerüchte um Mutant Cable

Bereits seit einem Jahr steht fest, dass Titelheld im zweiten Kinofilm auf den mächtigen Mutanten Cable trifft und seitdem überschlugen sich die Gerüchte, wer für die Rolle in Frage kommen könnte. Zuletzt wurden Michael Shannon (Man of Steel) und David Harbour (Stranger Things) als mögliche Kandidaten gehandelt, auch sollen angeblich sogar Russel Crowe (Gladiator) und Brad Pitt (World War Z) auf der Wunschliste gestanden haben.

Brolin soll für vier Filme unterschrieben haben

Jetzt scheint man beim Filmstudio 20th Century Fox mit Josh Brolin endlich eine Besetzung gefunden zu haben. Demnach habe der Schauspieler für gleich vier Filme unterschrieben, so dass er nicht nur in "Deadpool 2" seinen Auftritt haben wird, sondern auch in weiteren Comicverfilmungen, beispielsweise in den geplanten Filmen "X-Force" und "Deadpool 3".

Mit Marvel Comics kennt sich Brolin bereits bestens aus, schließlich steht er derzeit als Oberbösewicht Thanos neben Iron Man und Co. in "Avengers: Infinity War" vor der Kamera. Als Mutant Cable aus Marvels X-Men Reihe ist er aus der Zukunft und gehört neben Deadpool zu den X-Force, eine Spezialeinheit der X-Men. Deadpool und Cable sind sich nicht immer grün und dürften für so manche witzige Situation sorgen, angelehnt an die Comicvorlagen.

Mehr zur Deadpool 2 Besetzung

Neben Ryan Reynolds als Titelheld wird es in "Deadpool 2" ein Wiedersehen mit den Mutanten Colossus und Negasonic Teenage Warhead geben und auch Mr. Pools Taxifahrer Dopinder soll wieder mitspielen. Die Regie führt David Leitch (John Wick), nachdem Deadpool-Regisseur Tim Miller Anfang des Jahres nach Streitigkeiten die Produktion verlassen hatte.

Mit der Besetzung von Cable steht einem baldigen Drehstart nichts mehr im Wege. Einen genauen Kinostarttermin für "Deadpool 2" gibt es zwar noch nicht, jedoch plant das Studio den Film im nächsten Frühjahr in die Kinos zubringen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie es mit dem beliebten Antiheld weitergeht. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits in diesem Kurzfilm:

Vera / Quelle: The Hollywood Reporter, 13.04.2017