Deadpool 3: R-Rating und doch Teil des MCU

  

von Heiner Gumprecht |12.01.2021

Als Disney vor einiger Zeit die Filmschmiede Fox übernommen hat, haben sich viele Kinofans gefragt, wie es denn nun mit Deadpool weitergeht, an welchem 21st Century Fox zusammen mit den X-Men die Rechte inne hatte. Schließlich verträgt sich der derbe Humor und die brutale Action des Söldners mit der großen Klappe nur schwerlich mit Disneys familienfreundlichem Image und auch für das MCU dürfte die Brutalität der ersten beiden Filme zu derbe sein.

Deadpool 2Bild: „Deadpool 2“ (2018). ©Fox Deutschland

Deadpool 3: R-Rating bestätigt

Lange gab es ein regelrechtes Rätselraten um die Zukunft von Deadpool und nicht selten wurde die Frage gestellt, ob es überhaupt noch einen dritten Teil geben wird. Vor allen Dingen gewisse Comiczeichner, die schon lange keine Aufmerksamkeit mehr bekommen haben, feuerten die Gerüchteküche ordentlich an und gaben immer wieder zu Protokoll, dass Deadpool 3 unter Disney nicht zustande kommen würde.

Wie wir bereits seit geraumer Zeit wissen, ist das natürlich totaler Nonsens, denn Deadpool 3 wurde längst offiziell angekündigt. Jedoch blieben noch die Fragen nach der Altersfreigabe und ob Deadpool mit dem Marvel Cinematic Universe zu tun haben wird aus. Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, wird sich an dem Ton gegenüber den Vorgängern jedoch nichts ändern, dies bestätigte MCU-Mastermind Kevin Feige dem Magazin Collider höchstpersönlich in einem Interview zu der kommenden Disney-Plus-Serie WandaVision.

deadpoolBild: „Deadpool 2“ (2018). ©Fox Deutschland

Deadpool 3: Wird Teil des MCU werden

Damit dürfte einigen Fans natürlich ein großer Brocken vom Herzen gefallen sein, schließlich haben nicht wenige Kinogänger befürchtet, unter Disney könnte Deadpool deutlich handzahmer werden. Aber damit hörten die Überraschungen noch nicht auf, denn Feige beantwortete im gleichen Interview noch eine zweite Frage, die viele Kinofans beschäftigt hat, und bestätigte, dass es sich bei Deadpool 3 um keinen separaten Film handeln würde, sondern um einen festen Bestandteil des MCU.

Jedoch gibt es auch schlechte Nachrichten, denn die Dreharbeiten zu Deadpool 3 sollen nicht mehr in diesem Jahr starten, sondern erst 2022. Damit ist mit einem Kinostart des Films nicht vor 2023 zu rechnen. Laut Feige schreiben die Schwestern Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Loeglin aktuell noch an dem Drehbuch, wofür sie eng mit Deadpool-Star Ryan Reynolds zusammenarbeiten würden, der laut Feige auch die Aufsicht über das Drehbuch hat. Damit soll garantiert werden, dass Deadpool 3 der typische Reynolds-Humor der beiden Vorgänger erhalten bleibt.

Quelle: collider