Der Circle-Trailer: Emma Watson erlebt Big Brother am eigenen Leib

  

Der Bestseller-Roman "Der Circle" von Dave Eggers wurde mit Emma Watson und Tom Hanks prominent verfilmt und kommt im Herbst in die deutschen Kinos. In den ersten Trailern beginnt Emma Watson einen neuen Job bei einer großen Internetfirma, doch schon bald lernt sie deren Schattenseite kennen.


Die totale Überwachung in "The Circle"

Schon George Orwell war mit seinem Roman "1984" seiner Zeit weit voraus. Inzwischen haben wir das Jahr 2017 und seine Vorstellung der Totalüberwachung nach dem Motto "Big Brother is watching you" ist schon längst im Zeitalter von Social-Media und Snowden Alltag geworden.

Hier setzt die Geschichte von "The Circle" an. Die junge aufstrebende Absolventin Mae Holland (Emma Watson) ist überglücklich über ihren neuen Job in der angesagtesten Firma der Welt: Circle. Der mächtige Internetkonzern von Bailey (Tom Hanks) stattet alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität aus, über die alles abgewickelt werden kann. Damit fällt die Anonymität im Netz weg mit dem Ziel, dass das Internet sauber und ohne Schmutz oder Kriminalität existiert. Mae ist begeistert von dieser schönen neuen Welt und verfällt der idealistischen Idee, alles müsse transparent sein. Doch dann lernt sie die Schattenseite der totalen Überwachung kennen und die einst schöne Welt wird zu einer Bedrohung.

Der Cast von "The Circle"

Neben Emma Watson (Harry Potter) und Tom Hanks (Inferno) spielen in weiteren Rollen John Boyega (Star Wars), Karen Gillan (Guardians of the Galaxy) und Bill Paxton (Edge of Tomorrow) mit. Die Regie führt James Ponsoldt.

Das Thriller "Der Circle" kommt am 14. September 2017 bundesweit in die Kinos. Erste Bilder und ein US-Poster gibt es bereits.

circle-Poster

circle

Vera / Quelle: Universum, 21.04.2017