Der Trailer zu Zhang Yimous „Cliff Walkers“ ist da

  

von Peter Osteried | 14.04.2021

Der chinesische Regisseur Zhang Yimou ist auch im Westen ein Begriff, seit er mit Filmen wie  "House of Flying Daggers" auch ein großes Publikum erreichte. Zuletzt kam sein Film "Shadow" in die deutschen Kinos. Als nächstes steht nun der Spionage-Thriller "Cliff Walkers" an, in dem vier kommunistische Agenten in den 1930er Jahren auf eine Geheimmission geschickt werden.

Stylisch

Der Film startet in China am 30. April 2021. Wann er hierzulande kommt, ist noch offen, Zhang Yimous Filme finden über kurz oder lang aber immer auch den Weg nach Deutschland. Hier ist der Trailer:


Ein Spionage Thriller

Darum geht es in "Cliff Walkers": Im Manchukuo der 1930er Jahre kehren vier kommunistische Agenten nach China zurück, nachdem sie in der Sowjetunion ausgebildet wurden. Auf sie wartet die Geheimmission „Utrennya“, aber das Team wird von einem Verräter verkauft, weswegen es vom ersten Moment an in höchster Gefahr schwebt.

cliffBild: Das internationale Poster zum Film "Cliff Walkers". (c) CMC Pictures

Quelle: slashfilm