Der Trailer zum japanischen Remake von CUBE ist da

  

von Peter Osteried | 15.02.2021

Man hat sich daran gewöhnt, dass Hollywood jeden erfolgreichen japanischen Horrorfilm mit einem US-Remake versieht. Nun wurde einmal der umgekehrte Weg gegangen. Vincenzo Natalis herausragendes SF-Horror-Debüt CUBE aus dem Jahr 1997 wurde nun in Japan neu verfilmt.

Cube (c) constantin filmBild: Szene aus dem Originalfilm "Cube" (c) Constantin Film

Im Würfel

Der Originalfilm war ein großer Erfolg, ein Sequel und ein Prequel wurden produziert, kamen aber nicht gut an. Ein Remake war in den USA seit Jahren im Gespräch, aber in Japan war man nun schneller. Das Studio Shochiku hat eine japanische Version mit Suda Masaki, Okada Masaki, Tashiro Hikaru und Saito Takumi produziert. Regie führte Shimizu Yasuhiko.

Im Originalfilm, aber auch im Remake finden sich mehrere Fremde in einem Würfel wieder. Es gibt Ausgänge zu anderen Würfeln, aber manche davon beinhalten tödliche Fallen. So versuchen die Fremden, einen Weg aus diesem Würfellabyrinth herauszufinden, werden aber von Mal zu Mal weniger – und das Mysterium des Würfels steht über allem.

Der Film wurde letztes Jahr in Japan unter Pandemie-Bedingungen gedreht. Im Oktober 2021 startet der Film in Japan. Ein deutscher Termin steht noch aus. Den Trailer kann man jetzt ansehen.


Quelle: ThePlaylist