Der neue Terminator-Film kommt ein wenig später als geplant

  

Bevor die Filmarbeiten am neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger im Sommer an den Start gehen, gibt das Filmstudio den Machern mehr Zeit für die Umsetzung. So verschiebt Paramount den Filmstart um einige Monate nach hinten auf den November 2019.

T2_003

Linda Hamilton und der T-800 kommen zurück

Über die Handlung des neuen Science-Fiction-Streifens wird noch nichts verraten. Jedoch steht schon jetzt fest, dass der Kinofilm an die beiden ersten Film "Terminator" (1984) und "Terminator 2: Tag der Abrechnung" (1991) von James Cameron anknüpfen wird. Dafür ignoriert der Filmemacher die nachfolgenden Produktionen der beliebten Reihe, an denen er nicht selbst beteiligt war. Dazu gehören "Terminator 3: Rebellion der Maschinen" (2003), "Terminator: Die Erlösung" (2009) und "Terminator: Genisys" (2015), bei dem Arnie erstmals wieder mitspielte.

Und so dürfen sich Fans nach all den Jahren auf ein Wiedersehen mit den beiden Stars aus den ersten Filmen freuen, allen voran natürlich der inzwischen 70-jährige Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger als Terminator T-800 und Linda Hamilton als Sarah Connor. Zu den Neuzugängen gehört die Schauspielerin Mackenzie Davis (Blade Runner 2049) in einer noch unbekannten aber wichtigen Rolle. Wer sonst noch alles mitspielen wird, dürfte sich in Kürze entscheiden.

Eine neue Terminator-Trilogie

Schon jetzt plant Cameron als Produzent des Films mit einer kompletten Trilogie. Die Regie für den ersten Film übergibt er an Tim Miller (Deadpool), da er selbst noch mit seinen "Avatar"-Sequels alle Hände voll zu tun hat. Jedoch arbeitet Cameron maßgeblich am Drehbuch mit, dass nach seinen Vorstellungen von Billy Ray (Tribute von Panem) und Tim Miller geschrieben wird.

Drehbeginn im Juli

Die Filmarbeiten sollen im Juli beginnen. Wann jedoch der neue Terminator-Film in die deutschen Kinos kommt, steht noch aus. Der alte Kinostarttermin für Juli 2019 ist ja hinfällig geworden.

Redaktion: Vera / Quelle: Paramount/The Hollywood Reporter, 09.04.2018