Die Addams Family 2: Erster Teaser-Trailer zur Fortsetzung

  

Als Ende letztes Jahr mit Die Addams Family ein Animationsfilm über die weltweit wohl beliebteste Gothic-Familie in die Kinos kam, spaltete das Werk Kritiker und Fans in zwei Lager. Manch einer lobte den kruden Humor und die Tatsache, überhaupt wieder etwas von den Addams zu sehen zu bekommen, andere empfanden den Film von Conrad Vernon und Greg Tiernan als eine unheilige Mischung aus Looney-Toons-Klamauk und 08/15-Animationen.

addams Family 2 szene

Die Addams Family 2: Ab Oktober 2021 im Kino

Ob ihr mit dem Animationsfilm aus dem Hause Universal etwas anfangen konntet oder nicht, ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass nun eine Fortsetzung in die Kinos kommen wird. Jüngst hat das Studio den ersten Teaser-Trailer zu dem veröffentlicht, was euch planmäßig ab dem 07. Oktober 2021 in den Lichtspielhäusern dieser Welt erwartet. Für das Sequel hat sich weder in Sachen Regieposten noch bei den Synchronsprechern irgendetwas geändert.

Abgesehen von dem sehr kurzen und wenig aussagekräftigen Teaser gibt es aber leider noch nichts über den Film zu berichten. Weder der Plot noch andere Details sind bis zu diesem Zeitpunkt bekannt, weswegen Fans wohl nur die Möglichkeiten haben, abzuwarten und den sprichwörtlichen Tee zu trinken. Sobald es mehr über den Animationsfilm zu berichten gibt, lassen wir es euch natürlich wie immer wissen.

Die Addams Family: Alles zu Teil 1

Falls der erste Teil unter eurem Radar geflogen sein sollte, fassen wir hier noch einmal kurz zusammen, worum es in dem Werk ging. Im Grunde handelt es sich bei diesem Film um eine Art Origin-Geschichte der gruseligen Großfamilie, die erklärt, wo ungefähr die Addams ursprünglich herkommen, warum sie in dem schaurig schönen alten Haus wohnen, dass wir alle kennen und lieben, und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten, um von den anderen Einwohnern der Stadt akzeptiert zu werden.

Und der Weg, den sie beschreiten mussten, war alles andere als einfach, denn schon in ihrer Heimat wurden sie von der Bevölkerung mit Mistgabeln und Fackeln davongejagt und auch in der neuen Stadt sind die Bürger nicht allzu begeistert von der äußerst merkwürdigen Familie. Trotzdem schafft es Wednesday (Chloë Grace Moretz), sich mit einem Mädchen aus der Stadt anzufreunden, was jedoch negative/positive Auswirkungen auf ihre düstere Art hat – ganz zum Missfallen von Familienoberhaupt Gomez (Oscar Isaac) und seiner Frau Morticia (Charlize Theron).

Bei Kinofans konnte Die Addams Family 2019 drei von fünf Sternen abstauben. Im Fazit hieß es, der Film sei zwar vor allen Dingen etwas für die Kleinen unter uns, nichtsdestoweniger auch clever und ziemlich unterhaltsam. Weder Handlung noch Erzählstil sind sonderlich einfallsreich, dafür konnte der Film mit vielen guten Ideen, Respekt vor den Wurzeln und äußerst abgedrehtem Humor überzeugen.

Addams Family 2 teaser Poster

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: „Die Addams Family“ (2019). ©Universal Pictures Germany, 09.10.2020