Die Eiskönigin 2: Neue Geschichten mit Olaf aus dem Home-Office

  

Der Ausbruch von SARS-CoV-2 hat uns alle erwischt und wahrscheinlich gibt es einige unter euch, die nichts mehr über den Coronvirus, Ausgangssperren und Quarantänen hören wollen. Wie wäre es stattdessen mit etwas schöner, kindlich vergnügter Unterhaltung? Um die langweilige Zeit in den eigenen vier Wänden für euch etwas angenehmer zu gestalten, haben einige liebe Menschen bei Disney angefangen, kurze Clips zu dem beliebten Schneemann Olaf aus Die Eiskönigin zu zaubern. Und das komplett von zu Hause aus.

eiskönigin olafBild oben: „Die Eiskönigin 2“ (2019). ©Walt Disney

Zu Hause mit Olaf

Bereits diese Woche startet Disney mit ihrer neuen Clip-Reihe At Home With Olaf durch, die von Animatoren, Toningenieuren und der originalen Stimme von Olaf komplett von zu Hause aus realisiert wird. Diese Kurzgeschichten handeln allesamt von dem kleinen Schneemann Olaf, der allerlei interessante und auch lustige Dinge erlebt. So unterhält sich Olaf im ersten Clip, Fun With Snow, mit dem Werfen von Schneebällen und ist um so begeisterter, als sich ein kleiner Freund dem Spaß anschließt.

Erster Clip ohne Text

Auch wenn in dem Erstling noch nicht gesprochen wird, übernimmt erneut Josh Gad, die originale Stimme von Olaf, die Synchronisation, während das gesamte Werk unter der Leitung von Hyrum Osmond auf die Beine gestellt wurde. Und da soll nochmal jemand sagen, man könne in den eigenen vier Wänden nicht kreativ sein. Bis jetzt sind die Clips nur in englischer Originalsprache vorhanden, ob und wann es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Sollten die Abenteuer von Olaf ins Deutsche übersetzt werden, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass die Synchronisation des kleinen Schneemanns wieder von Schauspieler und Comedy-Legende Hape Kerkeling übernommen wird, der den eisigen Freund von Elsa, Kristoff und Anna bereits in Die Eiskönigin und Die Eiskönigin 2 gesprochen hat. Wer durch die Clip-Reihe wieder Lust auf die Filme bekommen hat, kann diese aktuell auf Disneys hauseigenem Video-On-Demand-Sender Disney+ schauen.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: DisneyAnimation, 08.04.2020