Die Ursprungsgeschichte von Resident Evil: Drehstart steht bevor

  

Gute Nachrichten für die Fans von "Resident Evil": Constantin Film beginnt mit den Drehvorbereitungen für die Vorgeschichte der Filmreihe. Kinostart soll bereits in 2021 sein.

Zombies und Monster sterben nicht

Die Survival-Horror Spiele aus dem Resident Evil-Universum sind Meilensteine der blutigen Zombie-Action und auch die Resident Evil-Filme wussten, zumindest zu Beginn der Reihe ab dem Jahr 2002, die Fans zu begeistern. Nun soll dem Resident Evil-Universum wieder Leben eingehaucht werden. "Resident Evil" kommt im nächsten Jahr in die Kinos.

Resident Evil final chapterBild oben: "Resident Evil: The Final Chapter (c) Constantin Film

Besinnung auf die Wurzeln

Bisher dürfen wir auf sechs Resident Evil Filme zurückblicken, die bei den Fans gemischte Gefühle hinterlassen haben. Besonders die die letzten drei Teile der Reihe fanden wniger Zuspruch, obwohl versucht wurde, mehr Verknüpfungen und Charaktäre aus den beliebten Resident Evil Games in die Filme zu packen.

Nun soll es einen Schritt zurückgehen - und zwar ins Jahr 1998. Wie konnte es dazu kommen, das der T-Virus fast die komplette Zivilisation ausgelöscht hat? Das Geheimnis soll nun gelüftet werden. Die Lösung befindet sich hinter den Mauern der Spencer Mansion und von Raccoon City. Johannes Roberts, der Drehbuchautor und Regisseur des kommenden Resident Evil-Abenteuers, macht uns Hoffnung auf einen sehr guten Resident Evil-Film und äussert sich, wie folgt:

 „Mit diesem Film wollte ich unbedingt zurück zu den ursprünglichen, ersten beiden Spielen und dem damit verbundenen furchterregenden Erlebnis, das ich damals hatte, als ich sie zum ersten Mal spielte. Und zur gleichen Zeit erzähle ich die Geschichte einer kleinen, sterbenden amerikanischen Kleinstadt, die dem heutigen Publikum sowohl vertraut als auch relevant erscheinen wird.“

Wer spielt mit

In den Hauptrollen werden sicherlich viele Zombies und Monster zu sehen sein. Weiterhin wurden wichtige Rollen im Film so besetzt: Kaya Scodelario (MAZE RUNNER) spielt Claire Redfield und Hannah John-Kamen (ANT-MAN AND THE WASP) Jill Valentine. Robbie Amell (Upload) übernimmt die Rolle des Chris Redfield, Tom Hopper (The Umbrella Academy) die von Albert Wesker, Avan Jogia (ZOMBIELAND 2: DOPPELT HÄLT BESSER) wird als Leon S. Kennedy zu sehen sein und Neal McDonough (Yellowstone) als William Birkin.

Beginn eines neuen Universums

Wir dürfen wirklich gespannt sein, wie sich das Resident Evil-Franchise nun weiterentwickelt. In der Pressemitteilung von Constantin Film verspricht man uns den Beginn eines neuen Universums auf Basis der Resident Evil-Spiele von Capcom. Das wäre ganz wunderbar für alle Fans. Ob es weitere Filme geben wird, hängt aber sicherlich vom Erfolg von "Resident Evil" an der Kinokasse ab.

Redaktion: Frank / Quelle: Constantin Film, 07.10.2020