Die realen Ereignisse hinter JAMES CAMERON'S SANCTUM in 3D

Plötzlich sind sie gefangen: Ein 15-köpfiges Team von Höhlentauchern will einen letzten Tauchgang unternehmen, als durch ein Unwetter die Ausgänge der Höhle verschüttet werden. Das Unterwasserparadies droht zu ihrem nassen Grab zu werden.

Ein lebensgefährliches Abenteuer nahm 1988 seinen Lauf, als der renommierte und erfahrene Dokumentarfilmer Andrew Wight zusammen mit seinem Team das Höhlensystem der Nullarbor-Ebene in Australien erforschte: Durch ein plötzliches Unwetter stürzten die Ausgänge der Höhle ein — die Taucher waren gefangen. Ganze zwei Tage harrte das Team in Todesangst aus, bis sie endlich befreit werden konnten. „Wir dachten, wir müssten sterben“, sagt Andrew Wight später über diesen Tag. Doch obwohl die Angst in solchen Situationen sehr gefährlich sein kann, hält er sie andererseits auch für überlebenswichtig. „Wenn man absolut furchtlos ist und keinen Respekt vor dem hat, was man tut, bringt man sich um.“

Für die Produktion dieses fesselnden, atemraubenden Action-Thrillers ist Blockbuster-Garant James Cameron verantwortlich. Von Andrew Wight stammen neben der Erfahrung und dem Skript auch Teile des Equipments: Die Scooter aus dem Film sind dieselben, die bei der damaligen Expedition eingesetzt wurden. Zusammen schufen die beiden einen im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubenden Trip unter die Erde — werden Sie ab dem 21. April ebenfalls Teil dieses gewaltigen Abenteuers!

Darsteller: Richard Roxburgh, Ioan Gruffudd, Rhys Wakefield, Alice Parkinson u.v.a.

Regie: Alister Grierson

Drehbuch: John Garvin, Andrew Wight

Executive Producers: James Cameron, Ben Browning, Ryan Kavanaugh, Michael Maher, Peter Rawlinson

Produzent: Andrew Wight