Die schönste Zeit unseres Lebens: Der offizielle Trailer ist da

  

Zeitreisen hört sich ziemlich nach einem SciFi-Film an, ne? Allerdings handelt es sich bei "Die schönste Zeit unseres Lebens" um eine ziemlich sentimentale Komödie aus Frankreich. Hier kommt der offizielle Trailer für euch.

Total sentimental: Wenn man an die erste große Liebe denkt

In diesem Film handelt es sich keinesfalls um SciFi, auch wenn hier durchaus ein Unternehmen mit dem Namen "Time Travellers" eine Reise in die Vergangeheit verspricht - natürlich wird nicht wirklich in der Zeit gereist, sondern eine beliebige Szene aus dem Leben der Kunden wir in einem Filmstudio nachgestellt. Es handelt sich also um eine gefühlte Zeitreise. So schickt Maxime (gespielt von Michaël Cohen) seinen stets übellaunigen Papa Victor (Daniel Auteuil) auf Zeitreise, damit der alte Mann sich an schöne Zeiten erinnern kann. Victor darf den Tag, an dem er seine Frau kennengelernt hat, noch einmal erleben. Und tatsächlich sieht Schauspielerin Margot (Doria Tillier) genau so wunderschön aus, wie Victors Frau Marianne, damals im Jahr 1974...

Kinostart am 28. November

Constantin Film bringt die französische Komödie "Die schönste Zeit unseres Lebens" am 28. November in die deutschen Kinos. Auf der Kinoleinwand erwarten euch dann die Darsteller Daniel Auteuil, Guillaume Canet, Doria Tillier, Fanny Ardant, Pierre Arditi, Denis Podalydès, Michaël Cohen und weitere. Für Regie und Drehbuch war Nicolas Bedos verantwortlich. Als Produzenten waren François Kraus und Denis Pineau-Valencienne am Film beteiligt.

schöne-zeit-unseres-Lebens-Plakat-DE-LQ

Redaktion: Frank / Quelle: Constantin Film, 13.09.2019