Die versunkene Stadt Z-Trailer mit Robert Pattinson auf großer Abenteuer Expedition

  

Nächstes Frühjahr kündigt sich das Dschungelabenteuer "Die versunkene Stadt Z" mit Robert Pattinson, Charlie Hunnam und Tom Holland als Entdecker in den Kinos an. Im ersten Trailer seht ihr, welche Gefahren sie als Forscher in ihrem großen Abenteuer bestehen müssen.


Abenteuergeschichte im Dschungel Südamerikas

Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt von den Abenteuerreisen des britischen Forschers und Entdeckers Colonel Percy Fawcett (gespielt von Charlie Hunnam), der mit seinem Sohn (Tom Holland) und seinem Gehilfen Henry Costi (Robert Pattinson) den Amazons Dschungel erforscht. Seine Expeditionen fanden Anfang des 20. Jahrhundert statt, als es noch keine Zivilisation im Amazonas gab und die Welt noch recht wenig über den mächtigen Dschungel Südamerikas wußte. Auf seiner Entdeckungsreise im dichtem Regenwald findet er die Überreste einer verlorenen Stadt der Inkas: Die versunkene Stadt Z.

the-lost-city-of-z-robert-pattinson

Die historische Figur des Percy Fawcett sorgte im Jahr 1925 für Aufsehen, als er mit seinem Sohn auf seiner letzten Forschungsreise durch den brasilianischen Urwald plötzlich spurlos verschwindet und bis heute nie wieder gesehen noch gefunden wurde.

Kinofilm auf Basis der Buchvorlage von David Grann

Der Kinofilm basiert auf der Buchvorlage von David Grann und wurde von Regisseur James Gray (The Immigrant) inszeniert. Sienna Miller spielt in der Rolle der Nina Fawcett, Ehefrau von Percy Fawcett mit.

Der Abenteuerfilm "Die versunkene Stadt Z" (The Lost City of Z) kommt am 30. März 2017 in die deutschen Kinos.

Vera / Quelle: Amazon Studios, 23.12.2016