Disney kündigt 10 neue STAR WARS-Serien und -Filme an!

  

In diesem Jahr gab es einige berechtigte Kritik daran, dass Disney+ nur wenig wirklich große Serien und Filme bietet. Aber damit ist jetzt Schluss. Während des Investor Days hat Disney für die kommenden Jahre zehn neue Star Wars-Serien, zehn Marvel-Serien und 15 Serien zu Disney- und Pixar-Animationsstoffen angekündigt.

AN1-FF-000078

Alle STAR WARS-Titel bekannt

Unklar ist natürlich, in welchem Zeitraum all diese Serien kommen sollen. Zuerst herrschte rege Spekulation, welche Star Wars-Shows es wohl werden. Dann jedoch wurden alle Titel genannt!

Das Pikante daran: Nicht alle zehn Titel sind für Serien, es wird also auch noch ein paar Überraschungen in den nächsten Jahren geben.

Hayden Christensen kehrt zurück als Anakin Skywalker

Von manchen hatte man zuvor schon gehört: Star Wars: Andor befasst sich mit dem von Diego Luna gespielten Rebellen aus Rogue One: A Star Wars Story. Die Serie wird 2022 kommen, die erste Staffel besteht aus zwölf Episoden. Bekannt sind auch Star Wars: Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor und Star Wars: The Bad Batch, eine Animationsserie mit der Klontruppe aus der siebten Staffel von Star Wars: The Clone Wars. Eine neue Information zu Obi-Wan Kenobi gibt es aber auch: Hayden Christensen wird erneut Anakin Skywalker bzw. Darth Vader spielen. Die Serie wird etwa zehn Jahre nach Episode III: Die Rache der Sith spielen.

Star_Wars_Episode_III_-_Die_Rache_der_Sith_80614

Star Wars: The Acolyte ist die Serie von Leslie Headland, die vor einigen Monaten bereits angekündigt wurde. Sie spielt zeitlich in den Tagen der Hohen Republik spielen und damit lange vor allen bekannten Star Wars-Filmen und Serien. Hinter manchen der neuen Titel verstecken sich Serien, die schon angekündigt waren, ohne dass es allzu viele Details gegeben hätte.

Eine andere existierte in jüngster Zeit als Gerücht. Star Wars: Lando um den jungen Lando Calrissian zum Beispiel. Und Star Wars: Ahsoka erwartete jeder nach ihrem Aufritt in The Mandalorian. Neu im Spiel sind jedoch Star Wars: Visions, Star Wars: Rangers of the New Republic, Star Wars: A Droid Story, Star Wars: Rogue Squadron und Star Wars: The Acolyte.

004

STAR WARS-Filme fürs Kino und für Disney+

Über den Inhalt wurde noch nicht viel bekannt gegeben, bei Rogue Squadron wird es sich aber um die Abenteuer eines X-Wing-Geschwaders handeln – schon vor mehr als 20 Jahren gab es dazu erfolgreiche Games. Es soll sich hier wohl um einen Film handeln, der von Patty Jenkins, die u.a. die Wonder Woman-Filme gemacht hat, inszeniert wird.

A Droid Story könnte in Richtung des Pixar-Films Wall-E gehen, was die Wirkung und Emotion betrifft.  Denn hierbei handelt es sich nicht um eine Serie, sondern einen Film, der exklusiv für Disney+ produziert wird. C-3PO und R2-D2 werden hier an der Seite eines weiteren Droiden zu sehen sein.

Rangers of the New Republic spielt wenige Jahre nach Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und etwa zeitgleich mit The Mandalorian. Die Ranger könnten hier die Rolle der Jedi in der Alten Republik übernehmen. Bei Visions handelt es sich um eine Anthologie-Serie mit Kurzepisoden von bekannten Anime-Künstlern, die sich mit unterschiedlichen Welten und Figuren dieser Galaxie weit, weit entfernt befasst.

Interessant ist aber auf jeden Fall, wie extrem Disney und Lucasfilm dieses Universum ausbauen. Das trägt die Gefahr von Übersättigung mit sich, diese Shows werden aber auch nicht alle auf einmal kommen – und sie scheinen so unterschiedlich zu sein, dass sie sich nicht gegenseitig kannibalisieren. Für Star Wars-Komplettisten fangen auf jeden Fall aufregende Jahre an.

Redaktion: Peter Osteried / Quelle: Deadline.com 11.12.2020