Disney kündigt König der Löwen und Eiskönigin 2 in den Kinos an

  

Nach "Star Wars: Episode 9" und "Indiana Jones 5" haben weitere Disney-Filme einen Kinostarttermin erhalten.

"Der König der Löwen": Kinostart am 19. Juli 2020

So nehmen die Arbeiten an der Real-Verfilmung des beliebten Disney-Trickfilms langsam Formen an. Die Rede ist von dem Publikumshit "Der König der Löwen", den Regisseur Jon Favreau nun mit echten Schauspielern und vielen CGI-Elementen zum Leben erwecken wird. Reichlich Erfahrungen hat er schon mit der erfolgreichen Dschungelbuch-Neuverfilmung "The Jungle Book" sammeln dürfen, der letztes Jahr in die Kinos kam. Jetzt steht auch endlich fest, wann Fans das Löwenkind Simba und seine Freunde Timon und Pumbaa auf der großen Leinwand wiedersehen dürfen: "Der König der Löwen" trifft am 19. Juli 2020 in den Kinos ein. Hakuna Matata!

Die Eiskönigin - Fortsetzung kommt am 27. November 2019

Ein weiterer Disney Kinohit meldet sich zurück: Der beliebte und äußerst erfolgreicher Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" erhält bekannterweise eine Fortsetzung. Jetzt steht auch fest, wann sie endlich ins Kino kommt: Freut euch am 27. November 2019 auf ein Wiedersehen mit Anna, Elsa und dem tolpatschigen Schneemann Olaf.

Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt, bei dem wohl sämtliche beliebte Charaktere wieder mitspielen werden. Dafür sorgt das Erfolgs-Duo Chris Buck (Tarzan) und Jennifer Lee (Ralph reichts), die sich schon als Regisseure für den ersten Film verantwortlich zeigten.

eisprinzessin-disney

Gigantischer Erfolg für den ersten Film

Dass der Oscar-prämierte Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" (Originaltitel Frozen) aus dem Jahr 2013 in den Kinos so sensationell erfolgreich war, hat selbst Disney überrascht. Die Geschichte basiert lose auf dem Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen und spielte satte 1,3 Milliarden US-Dollar weltweit an den Kinokassen ein. Damit ist er der bisher erfolgreichste Animationsfilm überhaupt. Hinzu kommt noch der ebenso erfolgreiche Heimkinostart, bei dem die DVDs und Blu-rays zum Verkaufsschlager wurden und auch der Soundtrack zum Film hielt sich jahrelang in den Albumcharts.

Ob die Fortsetzung "Die Eiskönigin 2" auch nur ansatzweise an diesen gigantischen Erfolg heranreichen kann, bleibt abzuwarten.

Vera / Quelle: Disney, 26.04.2017