Disney storniert Kinostarts von "Free Guy" und "Tod auf dem Nil"

  

Gestern haben wir noch an unserer Filmvorschau gebastelt und waren erfreut darüber, das es bisher durch den erneuten Kino-Lockdown nicht wieder zu einer großen Kinostart-Storno-Orgie gekommen ist. Viel gibt es ja auch nicht mehr zu verschieben oder zu stornieren...

Free Guy szene 1Bild oben: Free Guy kommt in 2020 nicht mehr in die Kinos (c) Disney

Kinostarts im Dezember 2020

Fast alle Blockbuster-Kinostarts sind ja schon seit Monaten storniert oder verschoben - und das die Kinostart-Termine im November natürlich nicht stattfinden können ist auch klar. Die deutschen Verleiher Leonine (Geschenk von Bob startet am 10. Dezember und The Secrets we Keep direkt am 03. Dezember) und Constantin Film (Monster Hunter startet am 03. Dezember, Contra startet am 23. Dezember) halten für uns die Stellung und bringen neue Kinofilme wie geplant in die KInos bzw. verlegen aus dem November in den Dezember, weil es im November eben keine geöffneten Kinos gibt.

Universal Pictures hält bisher auch durch und behält seine Dezember-Kinostarts bislang bei. "All my Life" (Bild unten) startet am 10. Dezember, "Die Croods - Alles auf Anfang" startet am 17. Dezember und "Freaky" wird nun vom 19. November auf den 23. Dezember verschoben.

All my Life Kinofilm Szenebild 4

Disney nimmt auch seine letzten 2020er Filme von der Startliste

Disney hat in 2020 besonders hart zugeschlagen, wenn es um sein Kino-Business ging. Für einige Filme (Bsp. Mulan und Soul) gings direkt zum Streamingdienst Disney+, andere Filme wurden ohne Termin aus dem Programm genommen, weitere in die kommenden Jahre verschoben.

Nun hat es auch die letzten Disney Kinostarts in 2020 erwischt. So sind nun die Actionkomödie "Free Guy" und der neue Fall von Hercule Poirot "Tod auf dem Nil" komplett aus der Disney Startliste genommen worden. Beide Filme haben bisher keinen neuen Starttermin erhalten.

Am 03. Dezember geht es hoffentlich wieder los

Wir hoffen wirklich sehr darauf, das die Corona-Zahlen im Laufe des November-Lockdowns einen Trend aufzeigen, der die Öffnung der Kinos ab dem 03. Dezmeber gestattet. Für euch, treue Kinofans, für die Filmverleiher, die den Mut nicht verlieren und natürlich auch für die Kinobetreiber, die seit März um ihre Existent kämpfen.

Redaktion: Ralf / Quelle: Verleih, 06.11.2020