Disney verschiebt Star Wars und Avatar

  

Der Corona-Virus hat die USA fest im Griff. Nichts geht und die Produktion vieler Filme ist gestoppt. Die meisten Kinos sind geschlossen und es gibt einen echten Stau fertiger Kinofilme, die schon lange hätten auf der großen Leinwand erscheinen sollen. Die Liste der Filme, die um mehrere Monate oder sogar ein ganzes jahr verschoben werden mussten, ist lang - und nun hat es auch Star Wars und Avatar erwischt.

EP8-FF-005212Bild oben: Szene aus Star Wars: Episode VIII (c) Disney

Star Wars- und Avatar-Fans müssen lange warten

Bislang waren von den Terminverschiebungen hauptsächlich Filme betroffen, die in diesem Sommer oder im Herbst angelaufen wären, doch nun hat die Corona-Krise doch tatsächlich Filme erwischt, die erst in zwei Jahren oder später in den Kinos gezeigt werden sollten: Die Rede ist eben von drei neuen Star Wars-Filmen und den Fortsetzungen des SciFi-Hits Avatar....

Bisher war geplant, daß Avatar 2 im Dezember 2021 weltweit in den Kinos starten sollte, gefolgt von Avatar 3, Avatar 4 und dem fünften Teil der Reihe in den Jahren 2023, 2025 und im Jahr 2028.

Star Wars-Fans, die sich ebenfalls auf mindestens drei neue Filme ab Dezember 2022 gefreut haben, bekommen auch einen dicken Dämpfer verpasst: Die ursprüngliche Planung wird von Dezember 2022 alst Starttermin für den ersten Film, Dezember 2024 für den zweiten und Dezember 2026 für den dritten neuen Film um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben.

Avatar-platzhalterBild oben: Avatar, (c) Disney

Die neuen Termine für Star Wars und Avatar

Ab 2022 werden sich die neuen Avatar-Filme mit Star Wars auf der großen Leinwand abwechseln, wenn nichts dazwischen kommt. Hier die neuen Starttermine:

  • Avatar 2: Kinostart im Dezember 2022
  • Star Wars: Kinostart des ersten neuen Films im Dezember 2023
  • Avatar 3: Kinostart im Dezember 2024
  • Star Wars: Kinostart des zweiten neuen Films im Dezember 2025
  • Avatar 4: Kinostart im Dezember 2026
  • Star Wars: Kinostart des dritten neuen Films im Dezember 2027
  • Avatar 5. Kinostart im Dezember 2028

Wir bleiben für euch am Ball und hoffen, daß es jetzt langsam mal wieder aufwärts geht...

Redaktion Frank / Quelle: variety.com / Bilder: (c) Disney, 24.07.2020