Disneys Aladdin: Besetzung mit Will Smith als Dschinni bestätigt

  

Nach "Alice im Wunderland", "Die Schöne und das Biest" und neu "Dumbo, der fliegende Elefant", steht eine weitere Realverfilmung eines Disneys Trickfilmklassiker in den Startlöchern: "Aladdin". Jetzt steht auch endlich die Besetzung fest.

aladdin platzhalter

Die Rollen von Aladdin und Prinzessin Jasmin

Inzwischen steht fest, wer die Rollen von Aladdin und Prinzessin Jasmin übernehmen wird: Die beiden noch wenig bekannten Schauspieler Mena Massoud (Jack Ryan) und Naomi Scott (Power Rangers) nehmen als Aladdin und Jasmin auf dem fliegenden Teppich Platz.

Wie bereits angekündigt wird Will Smith zum Flaschengeist Dschinni. Jedoch wird er dem übereifrigen Flaschengeist aus der Lampe lediglich seine Stimme leihen, wie schon der inzwischen verstorbene Schauspieler Robin Williams im beliebten Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1992. Damit steht nun fest, dass der magische Geist aus der Flasche auch in der Neuverfilmung nur als animierte Figur zu sehen sein wird.

Regisseur Guy Ritchie (Sherlock) wird die Geschichte aus 1001 Nacht auf die große Leinwand bringen. Das zauberhafte Märchen handelt von Aladdin, der sich in die Prinzessin Jasmin verliebt und sie vor bösen Räubern rettet. Hilfe erhält er von dem liebenswerten Flaschengeist Dschinni, der auch für jede Menge Chaos sorgt.

Dreharbeiten in wenigen Wochen

Mit der Besetzung der Hauptrollen möchte Disney in wenigen Wochen mit den Dreharbeiten zu "Aladdin" beginnen. Wann wir den fertigen Film im Kino sehen dürfen, wird noch bekannt gegeben.

Vera / Quelle: Disney, 17.07.2017