Disneys Der König der Löwen: Erster Trailer zur Neuverfilmung mit dem kleinen Simba

  

Der mit zwei Oscar ausgezeichnete Kinofilm "Der König der Löwen" aus dem Jahr 1994 gehört zu Disneys erfolgreichsten Zeichentrickfilmen. Nun erhält der Filmklassiker eine Neuverfilmung, in der die Tiere der afrikanischen Savanne mit aufwendiger Tricktechnik animiert wurden.

Simba zum Leben erweckt: Hier ist der Trailer

Jetzt ist der erste kurze Trailer zum Film erschienen, der den kleinen Löwenjungen Simba zum Leben erweckt - und das Ergebnis ist echt beeindruckend.

Die Geschichte ist bekannt

Die Geschichte ist sicherlich jedem bereits bestens bekannt: Bei der Geburt des kleinen Löwenjungen Simba hält das Schicksal etwas großes für ihn bereit: König der Löwen und damit Anführer der Tiere. Doch zuvor muss sich der junge Simba gemeinsam mit seinen Freunden Timon und Pumbaa gegen so manche Gefahren stellen. Zu seinen Gegnern gehört sein Onkel Scar, der den Thron als Herrscher über das Land und die Tiere für sich selbst beansprucht. Gemeinsam mit den fiesen Hyänen plant er, Simbas Vater Mufasa vom Thron zu stürzen und Simba als sein Nachfolger töten zu lassen. Doch Simba stellt sich mit seinen jungen Jahren gegen den mächtigen Feind und seine Verbündeten.

Regisseur Jon Favreau bringt uns den Film

Für die Umsetzung zeigt sich Regisseur Jon Favreau (Iron Man, Iron Man 2) verantwortlich, der zuletzt schon die erfolgreiche Dschungelbuch-Verfilmung "The Jungle Book" (2016) mit ähnlich aufwendiger Technik neu verfilmte - und als nächstes die Fortsetzung "The Jungle Book 2" inszenieren wird. Natürlich darf die beliebte und bekannte Musik des Originalfilms von Superstar Elton John auf im neuen Film nicht fehlen.

Disneys "Der König der Löwen" kommt als 3D-Film am 18. Juli 2019 in die Kinos. Neben dem ersten Trailer gibt es auch ein erstes Filmplakat.

konig-lowen-plakat

Redaktion: Vera / Quelle: Disney, 26.11.2018