Disneys Dumbo: Michael Keaton soll den Schurken spielen

  

Die Karriere des Schauspielers Michael Keaton (Birdman, Spotlight, siehe Bild) nimmt neue Züge an: Nach seinem Einsatz als mächtiger Bösewicht im neuen Spider-Man Film mit Tom Holland als Spidey, ist er jetzt für eine weitere Schurkenrolle im Gespräch. Gut, ein Superheldenfilm wird es nicht, dafür aber ein Kinderfilm. Die Rede ist von Disneys Neuverfilmung "Dumbo, der fliegende Elefant" von Regisseur Tim Burton (Alice im Wunderland).

Michael-Keaton-Spotlight-platzhalter

Keaton kauft den Elefanten und den ganzen Zirkus

Darin soll Keaton den Fiesling Vandemere spielen, der den Zirkus mit dem kleinen Elefanten und seine tierischen Freunden kauft, um die Tiere der Manege für den möglichst größten Profit auszubeuten. Falls er zusagt, steht Keaton nach "Beetlejuice" (1988) und als Superheld in "Batman" (1989) und "Batmans Rückkehr" (1992) erneut für den Filmemacher vor der Kamera.

Keaton und die weitere Besetzung

Auch reiht sich Michael Keaton damit in eine bereits ansehnliche Reihe von Schauspielgrößen ein: Eva Green (Die Insel der besonderen Kinder) als Trapezkünstlerin, Danny DeVito (Batmans Rückkehr) als Zirkusdirektor Medici und Colin Farrell (Phantastische Tierwesen) als Familienvater spielen in Disneys "Dumbo" nach dem beliebten Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1941 mit.

Die Geschichte handelt von dem kleinen Elefanten Dumbo, der im Zirkus geboren wurde. Von klein auf wird er von den anderen Tieren wegen seiner zu großen Ohren aufgezogen. Mit Hilfe seines besten Freundes, eine kleine Maus, findet er endlich seine wahre Berufung und überrascht alle damit, dass er mit den Ohren fliegen kann. Ein neuer Star ist geboren.

Dreharbeiten sollen noch 2017 beginnen

Die Dreharbeiten zum Familienfilm "Dumbo" sollen noch in diesem Jahr beginnen. Einen konkreten Kinostarttermin gibt es zwar noch nicht, doch könnte er durchaus nächstes Jahr in die Kinos kommen.

Vera / Quelle: Variet, 05.04.2017