Disneys Dumbo: Tim Burton dreht mit Michael Keaton als Schurke

  

Disney bestätigte am Wochenende auf der D23 Expo den Drehstart zur nächsten Realverfilmung seiner Trickfilmklassiker: Regisseur Tim Burton (Alice im Wunderland) hat die Filmarbeiten zu "Dumbo, der fliegende Elefant" aufgenommen.

Dumbo-Drehstart

Dreharbeiten laufen - Besetzung steht fest

Damit steht auch die Besetzung fest, und die kann sich sehen lassen: Colin Farrell (Phantastische Tierwesen), Michael Keaton (Spider-Man, Beetlejuice) als Fiesling Vandemere, Danny DeVito (Batman Returns) als Zirkusdirektor Medici, Eva Green (Die Insel der besonderen Kinder) als Trapezkünstlerin und die beiden Newvomer Nico Parker und Finley Hobbins.

Dumbo auf dem Weg zum Zirkuselefanten

Die Neuverfilmung folgt Colin Farrell als Holt Farrier, ein ehemalige Star der Zirkusarena, der inzwischen Familienvater geworden ist. Eines Tages besucht er mit seinen beiden kleinen Kindern den Zirkus und lernen Dumbo kennen. Der kleine Elefant hat unglaublich große Ohren und als die beiden Kinder entdecken, dass er damit sogar fliegen kann, wird er zur neuen Attraktion. Doch das ruft den Fiesling Vandemere auf den Plan, der ihn unbedingt haben möchte - egal wie.

Damit unterscheidet sich die Neuverfilmung in einigen Punkten von Disneys Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1941. Hier hilft eine kleine Maus Dumbo bei seinen ersten Schritten als Zirkuselefant.

Frühjahr 2019 im Kino

Bis zum Kinostart von "Dumbo" dauert es aber noch eine ganze Weile: Disney kündigt die Neuverfilmung erst für das Frühjahr 2019 in den Kinos an. Ein genauer Starttermin für die deutschen Kinos wird noch bekannt gegeben.

Vera / Quelle: Disney, 17.07.2017