Doctor Dolittle-Film mit Robert Downey Jr. beginnt mit den Dreharbeiten

  

Der legendäre Doctor Dolittle ist zurück: In der Neuverfilmung schlüpft Iron Man-Star Robert Downey Jr. in die Rolle des Tierarztes, der die einzigartige Fähigkeit besitzt, mit seinen pelzigen Patienten zu sprechen und sie verstehen kann.

Die Besetzung des Films

Die Abenteuer des Doctor Dolittle verfilmt nun Regisseur Stephen Gaghan neu. Zum Start der Dreharbeiten steht nun auch die übrige Besetzung fest. Neben Robert Downey Jr. spielen somit auch Jim Broadbent (Paddington), Antonio Banderas (Die Maske des Zorro) und Michael Sheen (Die Queen) mit.

doctordolittle

Sprechrollen der animierten Tiere

Die Sprechrollen der animierten Tiere übernehmen Selena Gomez (Plötzlich Star), Emma Thompson (Sinn und Sinnlichkeit), Ralph Fiennes (Harry Potter), Tom Holland (Spider-Man), Octavia Spencer (The Help), Rami Malek (Mr. Robot), Kumail Nanjiani (The Big Sick) und Wrestler John Cena. Im Film werden wir sie als Eisbär, Gorilla, Strauß, Ente und einiges mehr sehen. Ein anschauliches Bild von Robert Downey Jr. zeigt die Stars und ihre tierischen Rollen.

Bereits mehrfach verfilmt: Doktor Dolittle und seine Tiere

Die Geschichte von "Doktor Dolittle und seine Tiere" des Kinderbuchautors Hugh Lofting aus den 20er Jahren wurde bereits mehrfach verfilmt. In den 60er Jahre schlüpfte erstmals Rex Harrison in die Titelrolle. Wesentlich bekannter dürfte jedoch die Filmreihe mit Eddie Murphy als Dr. Dolittle aus den 90er Jahren sein.

Wie sich nun Robert Downey Jr. als Doctor Dolittle anstellen wird und welche Abenteuer er zu bestehen hat, dürfen wir voraussichtlich nächstes Frühjahr in den Kinos sehen. Ein deutscher Kinostarttermin ist für den 11. April 2019 angekündigt.

Redaktion: Vera / Quelle: Universal, 28.03.2018