Doctor Strange 2: Chiwetel Ejiofor bestätigt offiziell seine Rückkehr als Mordo

  

Das Marvel Cinematic Universe ist mittlerweile so groß und so langlebig, dass eigentlich keine Woche vergeht, ohne dass es große und kleine Neuigkeiten zu dem Shared Universe gibt. Nun bestätigte der oscarnominierte Schauspieler Chiwetel Ejiofor, der in Doctor Strange den Zauberer Mordo verkörpert hat, gegenüber Comicbook, dass er im zweiten Teil in seiner Rolle zurückkehren wird. Seiner Aussage nach geht es mit dem Projekt voran und er freue sich sehr darauf. Die Pandemie hätte die Arbeiten unterbrochen, doch Ejiofor hofft, dass man schon bald weitermachen kann und er deswegen sehr aufgeregt sei.

dr strange

Doctor Strange 2: Mordos Rückkehr bestätigt

Wer Doctor Strange noch nicht gesehen hat, dies aber demnächst nachholen möchte, sollte an dieser Stelle vielleicht lieber nicht weiterlesen, denn ansonsten ist es unabwendbar, dass Spoiler ihren Weg in euer Zuhause finden. Alle anderen erinnern sich vielleicht noch daran, dass Mordo, der in den Comics eigentlich der größte Widersacher von Doctor Strange ist, in dem Film noch Seite an Seite mit dem neuen Sorcerer Supreme gekämpft hat, bevor er diesen nach dem Finale desillusioniert verließ.

Wie und das es mit ihm weitergehen wird, haben wir dann in der Post-Credit-Szene erfahren, wo Mordo der Figur des Benjamin Bratts die mystische Energie entzieht, die dieser genutzt hat, um nach einem schweren Unfall wieder gehen zu können. Mordo glaubt, dadurch die natürlich Balance des Universums wiederherzustellen. Dass es Doctor Strange, der von Benedict Cumberbatch verkörpert wird, also erneut mit Mordo zu tun bekommen würde, war eigentlich schon lange klar. Nur die offizielle Bestätigung hat bis zu diesem Tag gefehlt.

dr strange 2

Doctor Strange 2: Wo war Mordo in Endgame?

Damit werden natürlich auch ein paar neue Fragen aufgeworfen, wie zum Beispiel die Überlegung, wo Mordo während der Ereignisse in Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame war. Jedoch verspricht Ejiofor, dass all dies und noch viel mehr in Doctor Strange in the Multiverse of Madness enthüllt wird, der planmäßig im Mai 2021 in die Kinos kommen soll. Neben Cumberbatch werden ebenfalls Benedict Wong als sein Helfer Wong und Elizabeth Olson als Wanda Maximoff zurückkehren. Rachel McAdams, welche die Christine Palmer im ersten Teil verkörpert hat, soll jedoch aus ungeklärten Gründen nicht wieder mit dabei sein.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: Comicbook.com /  Bildmaterial: „Doctor Strange“ (2016). ©Walt Disney Germany, 01.07.2020