Doktor Dolittle kommt mit Iron Man-Star Robert Downey Jr. zurück in die Kinos

  

Das bekannte Kinderbuch "Doktor Dolittle und seine Tiere" von Hugh Lofting wird neu verfilmt. Für die Hauptrolle konnte Hollywoodstar Robert Downey Jr. verpflichtet werden, den viele sicherlich eher als Superheld Iron Man (Bild unten) aus den Marvel-Filmen kennen, oder als schlagkräftigen Meisterdetektiv Sherlock Holmes aus der gleichnamigen Filmreihe von Regisseur Guy Ritchie.

Iron-Man

Originaltitel ist "The Voyage of Doctor Dolittle"

Nun schlüpft er in dem angekündigten Kinofilm "The Voyage of Doctor Dolittle" in die populäre Rolle des Tierarztes Doktor Dolittle, der im Gegensatz zu seiner Umgebung die Tieren verstehen kann. Für die Regie zeigt sich Stephen Gaghans (Syriana, Gold) verantwortlich, der für das Filmstudio Universal auch das passende Drehbuch schreiben wird.

Doktor Dolittle wurde schon oft verfilmt

Das beliebte Kinderbuch wurde bereits mehrfach verfilmt. Ob als Musical mit Rex Harrison in den 1960er Jahren, das mit gleich mehreren Oscars ausgezeichnet wurde, oder gut 30 Jahre später mit Comedystar Eddie Murphy als Familienkomödie "Doktor Dolittle" (1998), das gleich vier Fortsetzungen erhielt. Wann nun die Neuverfilmung in unsere Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.

Vera / Quelle: Hollywood Reporter/Universal, 21.03.2017