Dokumentation über Hellboy-Schöpfer kommt 2022

  

von peter Osteried | 04.03.2021

Über Kickstarter sammelte man Geld ein, um die Dokumentation MIKE MIGNOLA: DRAWING MONSTERS abschließen zu können. Ein einmonatiges Ziel wurde ausgerufen, ist aber schon längst erreicht. Nun hat man das Geld, auch weitere Interviews führen und dem Film den letzten Schliff geben zu können.

hellboyBild: Szene aus Hellboy (c) Sony Pictures

Die definitive Geschichte

MIKE MIGNOLA: DRAWING MONSTERS erzählt „die definitive Geschichte eines der einflussreichsten und wichtigsten Comic-Kreativen unserer Zeit“. Es wird niemals zuvor gesehenes Interview-Material, aber auch Einblicke in das Studio des Künstlers, Zeichen-Demonstrationen von Conventions und vieles mehr geben.

Zu den Interviewten gehören Neil Gaiman (SANDMAN, AMERICAN GODS), Rebecca Sugar (STEVEN UNIVERSE) und Doug Jones (THE SHAPE OF WATER), der in den HELLBOY-Verfilmungen Abe Sapien war. Der Film wurde von Jim Demonakos und Kevin Hanna inszeniert. Sie sprachen ausführlich mit Mignola, der in das Projekt sehr stark eingebunden ist.

Die Dokumentation wird Mignolas ganze Karriere abdecken, von den Anfängen bei Marvel über den Erfolg mit Hellboy bis zu den Filmen, die auf Mignolas Werk basieren. Neil Gaiman wird niemals zuvor erzählte Enthüllungen über das Mignolaverse preisgeben.

Der Film soll im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden.

Hier der Trailer:


Quelle: slashfilm