Dreharbeiten zu Jack Reacher 2 haben in New Orleans begonnen

  

Gute Nachrichten für Tom Cruise und Jack Reacher Fans! Das der Nachfolger von „Jack Reacher“ kommen würde war nun schon einige Zeit klar. Am 20. Oktober haben aber Paramount Pictures und Skydance Media offiziell verlautbaren lassen, dass die Dreharbeiten zum nächsten Teil unter dem Titel „Jack Reacher: Never Go Back“ begonnen haben. Die Hauptrolle und der namensgebende Protagonist wird natürlich wieder von Tom Cruise (zuletzt mit „Mission: Impossible 5 — Rogue Nation“ im Kino) übernommen, auf dem Regiestuhl hat dieses Mal nicht Christopher McQuarrie sondern Edward Zwick Platzt genommen. Zwick ist besonders für seine Arbeit an „Blood Diamond“ bekannt, hat aber mit Cruise bereits für „The Last Samurai“ zusammengearbeitet. Gedreht werden wird in New Orleans und als offizieller Starttermin ist der 21. Oktober 2016 anberaumt.

jack reacher 2 tom cruise

Jack Reacher: Never Go Back

„Jack Reacher: Never Go Back“ wird ebenfalls wieder grob auf einer Vorlage von Jack-Reacher-Vater Lee Child basieren. Im ersten Teil wurde „Sniper“ verarbeitet, nun dient das 18. Buch der Reihe „Never Go Back“ als Vorlage. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Richard Wenk, der bereits mit „The Expendables 2“ und „The Equalizer“ an den Kassen punkten konnte, in Zusammenarbeit mit Marshall Herskovitz und Zwick, die schon für das Drehbuch von „The Last Samurai“ kooperierten.

Tom Cruise nimmt wie so oft in seinen Filmen auch eine Position als Produzent ein. An seiner Seite wieder einmal Don Granger, der schon den letzten Teil der „Mission: Impossible“ Reihe und das erste „Jack Reacher“ Abenteuer mitproduzierte. Ebenfalls an der Produktion beteiligt sind David Ellison und Dana Goldberg von Skydance Media und „Jack Reacher“-Regisseur Christopher McQuarrie. Als ausführende Produzenten werden Paula Wagner und Herb Gains genannt.

Jack Reacher 2 mit Staraufgebot.

„Jack Reacher: Never Go Back“ bietet neben Tom Cruise natürlich auch ein dichtes Staraufgebot. An seiner Seite werden Cobie Smulders (bekannt für“How I Met Your Mother“ und zuletzt in „Avengers: Age of Ultron“ zu bewundern), Danika Yarosh (grade in der TV-Serie „Heroes Reborn“ und demnächst wieder in “Shameless” zu sehen), Austin Hebert (“Bonnie and Clyde”), Patrick Heusinger („Quantum Break“, „Girlfriend’s Guide to Divorce“), Aldis Hodge („Straight Outta Compton“, „A Good Day to Die Hard“)und Holt McCallany (“Blue Bloods“, „Gangster Squad“) zu sehen sein.

Julius, 21.10.2015