Drehende: J.K. Rowlings Phantastische Tierwesen 2 ist im Kasten

  

Ein neues Abenteuer von Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) ist im Kasten: Die Dreharbeiten zu "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" konnten in diesen Tagen erfolgreich abgeschlossen werden.

Phantastische Tierwesen 2: Noch ein Jahr bis zum Kinostart

Erst kürzlich durften wir euch ein erstes Bild zum Fantasyabenteuer von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zeigen, auf dem die bekannten und neuen Charakteren vorgestellt werden. Neben einem Wiedersehen mit unseren beliebten Helden Newt spielen auch erstmals Jude Law als junger Zauberer Dumbledore mit, die gemeinsam dem bösen und gefährlicher Zauberer Grindelwald (erneut gespielt von Johnny Depp) zur Strecke bringen möchten.

Bis zum Kinostart dauert es aber noch knapp ein ganzes Jahr: "Phantastische Tierwesen 2" läuft am 15. November 2018 in den deutschen Kinos an.

Phantastische-Tierwesen2-cast-erstes bild

Was bisher über die Handlung des Films bekannt ist

Über die Handlung ist bereits soviel bekannt: Im ersten Film spielte die Geschichte aus der Welt von Harry Potter noch in den USA, nun führt es unsere Helden nach Paris. Es ist 1927. Nach der Gefangennahme des dunklen Zauberer Gellert Grindelwald konnte dieser auf spektakuläre Weise fliehen. Und während Grindelwald seine Anhänger um sich versammelt um seine dunklen Absichten zu verwirklichen, sucht Magizoologe Newt Scamander die Hilfe von Albus Dumbledore. Der war einst der beste Freund des bösen Zauberers, der sich der dunklen Magier verschrieben hat. Gemeinsam mit Jacob Kowalsky und den Schwestern Tina und Queenie Goldstein versuchen sie Grindelwald aufzuhalten.

Wer im Film mitspielt

Zur Besetzung des Films gehören erneut Eddie Redmayne als Magizoologe Newt Scamander, Katherine Waterston als Tina Goldstein, Alison Sudol als Queenie Goldstein, Dan Fogler als Jacob Kowalski, Johnny Depp als Gellert Grindelwald und Ezra Miller als Credence. Neu dabei sind diesmal Jude Law als junger Albus Dumbledore, Claudia Kim als Maledictus, Zoe Kravitz als Leta Lestrange und Callum Turner als Newts Bruder Theseus Scamander.

Wann gibt es den ersten Trailer?

Mit dem Abschluss der Filmarbeiten hoffen wir, dass wir bald schon einen ersten kleinen Filmausschnitt zu Gesicht bekommen. Der erste lange Trailer wird wohl erst im nächsten Frühjahr erscheinen.

Vera / Quelle: Warner Twitter-Account, 21.12.2017