Drehstart für BLUTZBRÜDAZ

In Berlin haben die Dreharbeiten zum Kinofilm BLUTZBRÜDAZ begonnen. Sido ist darin zum ersten Mal in einer Hauptrolle zu sehen.

Inhalt: Otis (SIDO) und Eddy (B-TIGHT) sind Freunde. Schon immer. Man könnte sie für Brüder halten, wäre Eddy nicht schwarz. Sie sind füreinander da, das Bisschen was sie haben, teilen sie. Vor allem aber teilen sie eins: die Liebe zur Musik. Sie wollen Rapper sein - sonst nichts. Leider macht Talent alleine nicht satt und an allem anderen fehlt es ihnen: keine Kontakte zur Szene, keinen Manager und vor allem kein Geld. Dafür immer irgendwelchen Ärger am Hals. Beim Freestyle-Battle im Club "Palast" gibt's auch noch auf die Fresse, trotzdem scheint das Glück zum ersten Mal auf ihrer Seite zu sein. HipHop-Urgestein Fusco (MILTON WELSH) will ein Demoband von den Jungs.

Während sie noch darüber nachdenken, wie sie ohne Geld eins produzieren können, tritt plötzlich Adal (ALPA GUN), ein alter Schulfreund, auf den Plan - notorischer Langfinger und "Alles-Verchecker". Buchstäblich "im Handumdrehen" lösen sich nacheinander all ihre Probleme und das Demotape schlägt ein wie eine Bombe. Die ersten Gigs stehen auf dem Plan und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten: Plattenmogul Facher (TIM WILDE) wird auf Otis und Eddy, die sich jetzt BLUTZBRÜDAZ nennen, aufmerksam und bietet ihnen einen Major-Deal an. Keine Frage, dass die beiden sich bereits am Ziel ihrer Träume wähnen. Aber Otis braucht nicht lange um zu erkennen, dass sie ihre Vision verloren haben. Die Fassade bröckelt und die Freundschaft der Jungs wird auf die härteste Probe gestellt.

An der Seite von Rapper Sido sind in BLUTZBRÜDAZ die "Sektenmuziker" und Sidos Rap-Kollegen B-Tight, Alpa-Gun und Tony D zu sehen.

Produziert wird BLUTZBRÜDAZ von Constantin Film (Oliver Berben) und corazón international GmbH & Co KG (Fatih Akin, Klaus Maeck) in Zusammenarbeit mit SevenPictures Film GmbH (Dr. Stefan Gärtner). Regisseur ist Özgür Yildirim, dessen Regiedebüt "Chiko" von Publikum und Kritik gleichermaßen gefeiert wurde. Gefördert wird der Film von der Filmförderung Hamburg sowie dem Medienboard Berlin-Brandenburg. Der Kinostart steht noch nicht fest.