Drehstart für Disneys Maleficent 2 mit Angelina Jolie als dunkle Fee

  

Es geht los: Der Startschuss für die Dreharbeiten zu Disneys "Maleficent 2" ist gefallen und vereint am Filmset die beiden Hauptdarstellerinnen Angelina Jolie und Elle Fanning als dunkle Fee Maleficent und Prinzessin Aurora. Ganze vier Jahre nach dem Kinostart des ersten Dornröschenfilms "Maleficent - Die dunkle Fee" wird nun die Fortsetzung gedreht.

Maleficent-szene9

Besetzung des Films bekannt

Über die Handlung des Films wird leider noch immer nichts verraten, doch inzwischen steht die Besetzung fest: Neben Angelina Jolie als Maleficent und Elle Fanning als Prinzessin Aurora, gibt es ein weiteres Wiedersehen mit Sam Riley als Diaval, Imelda Staunton als Knotgrass, Juno Temple als Thistlewit und Lesley Manville als Flittle.

Im Märchenwald kündigt sich jedoch eine neue Königin an: Neuzugang Michelle Pfeiffer schlüpft in die Rolle der Königin Ingrith, eine völlig neue Figur, die es so bisher in keinem Märchen gab. Ob sie nun gut oder böse ist, wird sich zeigen. Ebenfalls neu dabei ist Harris Dickinson als Prinz Philip, der damit Schauspieler Brenton Thwaites aus dem ersten Film in der Rolle ersetzt. Außerdem spielen Chiwetel Ejiofof, Ed Skrein und Robert Lindsay in noch nicht näher beschriebenen Rollen mit.

Handlung spielt einige Jahre nach dem ersten Abenteuer

Erste Informationen nach spielt der Film einige Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Märchenfilm frei nach der Vorlage der Brüder Grimm. Die dunkle Fee Maleficent und Prinzessin Aurora müssen sich neuen Gegnern stellen.

Für die Regie zeigt sich der Norweger Joachim Rønning verantwortlich, der gemeinsam mit Espen Sandberg für Disney "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" (2017) inszenierte.

Wann der Film "Maleficent 2" schließlich in die Kinos kommt, steht noch aus. Einen genauen Starttermin dürfte Disney aber sicherlich in Kürze bekannt geben.

Redaktion: Vera / Quelle: Disney, 30.05.2018