Drehstart für Fast & Furious 9 mit Vin Diesel, jedoch ohne Dwayne “The Rock” Johnson

  

Es ist soweit: Der Startschuss für die Dreharbeiten zum nächsten Actionkracher "Fast & Furious 9" ist gefallen. Hauptdarsteller Vin Diesel verkündet persönlich die Neuigkeit und zeigt sich schon am ersten Drehtag begeistert, mit seinen neuen und alten Kollegen wieder vor die Kamera zu treten.

fast-furious-8-vin-diesel


Die Rückkehr alter Helden

Nicht nur Regisseur Justin Lin (Fast & Furious 3-6) kehrt nach einer kurzen Pause wieder zurück zur Filmreihe, auch gibt es ein Wiedersehen mit Michelle Rodriguez als Letty, Tyrese Gibson als Roman, Ludacris als Tej, Jordana Brewster Mia und Nathalie Emmanuel als Ramsey aus den Vorgängerfilmen.

Johnson und Statham fehlen

Jedoch müssen Fans im neuen Film auf diese zwei verzichten: Dwayne “The Rock” Johnson und Jason Statham spielen nicht (mehr) mit. Vielmehr widmen sie sich derzeit ihrem Solofilm "Hobbs & Shaw" als erstes Spin-off der Reihe, der in Kürze in die Kinos kommt. Das ist auch der Grund, warum es zuletzt hinter den Kulissen der erfolgreichen Filmreihe mächtig krachte: Vin Diesel als Produzent der Reihe zeigte sich wenig begeistert von den Soloauftritten seiner Co-Stars. Nicht zuletzt wanderte auch sein langjähriger Drehbuchautor der Reihe, Chris Morgan, ab und überließ das Skript zu "Fast & Furious 9" seinem Nachfolger Daniel Casey.

Als Ersatz für Dwayne “The Rock” Johnson gesellt sich nun mit John Cena ebenfalls ein Wrestler zum Team. Über seine Rolle und die Handlung des Films allgemein wird noch nichts verraten. Man darf aber davon ausgehen, dass John Cena auch im 10 und letzten Teil der Filmreihe mitspielen wird. Doch warten wir zunächst sein Debüt im 9. Film ab.

Datum für den Kinostart bekannt

Inzwischen steht auch ein Kinostarttermin fest: "Fast & Furious 9" kommt am 21. Mai 2020 in die Kinos. Doch zuvor dürfen wir uns auf einen mächtigen Schlagabtausch mit den beiden Publikumslieblingen "Hobbs & Shaw"(Bild unten) am 1. August 2019 in den Kinos freuen. Einen ersten Trailer zum Actionfilm gibt es bereits.

hobbs shaw int header pic only

Redaktion: Vera  / Quelle: Universal, 26.06.2019