Drehstart für Venom-Film mit Tom Hardy als Spider-Man Bösewicht

  

Sony hat mit den Dreharbeiten zur neuen Comicverfilmung "Venom" begonnen. Darin übernimmt Tom Hardy (Mad Max: Fury Road) die Rolle des titelgebenden Bösewichts, einer der gefährlichsten Gegenspieler von Spider-Man.

Set-Bild-Venom

Performance Capture Verfahren für den Bösewicht

Jedoch wird es für die späteren Kinobesucher recht schwer werden, den Star in seiner Rolle auch zu erkennen. Wie jetzt Andy Serkis in einem Interview verrät, wird die schwarze Gestalt mit seinen reißenden Zähnen und einer immens langen Zunge mittels Performance Capture Verfahren dargestellt. Mit dieser besonderen Technik kennt sich der Schauspieler und Filmemacher Andy Serkis bereits bestens aus, hat er so doch schon die Figur des Gollum in "Der Herr der Ringe" dargestellt und zuletzt als Affe Caeser in der "Planet der Affen"-Filmreihe gegen die Menschheit gekämpft. Inzwischen hat er sich auf die neuartige Technik spezialisiert und eine eigene Produktionsfirma gegründet.

Ein bekannter Marvel-Schurke

Der aus den Marvel Comics bestens bekannte Schurke Venom hatte bereits seinen ersten Auftritt im dritten Teil der erfolgreichen "Spider-Man"-Trilogie mit Tobey Maguire von Regisseur Sam Raimi. Schon damals wurde er mit Hilfe von Computertechnik umgesetzt.

Nun erhält die beliebte Comic-Figur ihren ersten Solofilm. Über die Handlung wird noch nicht viel verraten. Jedoch müssen Fans wohl auf ein Wiedersehen mit dem Superhelden Spider-Man verzichten. Letzten Informationen nach wird der zuletzt von Tom Holland gespielter Spinnenmann wohl keinen Auftritt im Schurkenstreifen erhalten.

Dafür spielen in weiteren Rollen Michelle Williams (Manchester by the Sea), Riz Ahmed (Star Wars: Rogue One) und Jenny Slate (Das gibt Ärger) mit. Die Regie übernimmt Ruben Fleischer (Zombieland).

Venom kommt im Oktober 2018 in die Kinos

Sony bringt den Marvel-Film "Venom" am 4. Oktober 2018 in die deutschen Kinos. Inzwischen gibt es ein erstes Set-Bild (oben auf der Seite) mit Tom Hardy bei den Dreharbeiten, das jedoch noch nicht wirklich viel aus dem Film verrät.

Vera / Quelle: Variety/Sony, 26.10.2017