Drei Engel für Charlie: Neuer Kinofilm für 2019 angekündigt

  

Die Drei Engel für Charlie haben eine neuen Auftrag: Regisseurin Elisabeth Banks (Pitch Perfect 2, Power Rangers) bringt die taffen Privatdetektive nach der beliebten TV-Serie aus den 70er Jahren zurück auf die große Leinwand. Sony kündigt jetzt einen US-Kinostart für Juni 2019 an.

Drei-Engel-Charlie-Film

Drehbuch für Charlies Engel in Arbeit

Noch steht nicht fest, wer als Besetzung in die Rollen der drei Engel schlüpfen wird. Derzeit arbeiten noch die beiden Autoren Doug Miro und Carlo Bernard (Netflix-Serie Narcos) an einem Drehbuch für die Actionkomödie.

Darin dreht es sich um eine Gruppe Privatermittlerinnen, die für den mysteriösen Charlie Townsend arbeiten, ihn selbst aber nie zu Gesicht bekommen haben. Ihre Aufträge erhalten sie nur telefonisch.

Die gleichnamige TV-Serie "Drei Engel für Charlie", im Original unter dem Titel "Charlie’s Angels" bekannt, lief über fünf Staffeln von 1976 bis 1981 mit Jaclyn Smith, Farrah Facett, Kate Jackson und Cheryl Ladd in den Hauptrollen.

Neuauflage der TV-Serie war ein Flopp

Einen ersten Kinofilm gab es bereits im Jahr 2000 von Regisseur McG mit Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu als die "Drei Engel für Charlie" (Bild oben). Drei Jahre später folgte mit "3 Engel für Charlie — Volle Power" eine Fortsetzung. Der Versuch einer Neuauflage der Fernsehserie im Jahr 2011 verlief jedoch wenig erfolgreich und wurde nach nur wenigen Folgen wieder eingestellt.

Vera / Quelle: Sony, 24.05.2017