Drei X-Men Filme nächstes Jahr im Kino: Deadpool 2, New Mutants und X-Men: Dark Phoenix

  

Fans der X-Men Filmreihe dürfen sich schon bald auf Nachschub freuen: Das Filmstudio 20th Century Fox kündigt für nächstes Jahr gleich drei neue X-Men Filme an: "Deadpool 2" mit Ryan Reynolds, "New Mutants" als weiteren Ablegerfilm und "X-Men: Dark Phoenix" als Fortsetzung zu Bryan Singers "X-Men: Apocalypse" (2016), basierend auf den Marvel-Comics.

DF-06056_700

Deadpool 2 im Juni 2018

Damit kehrt Ryan Reynolds im Juni 2018 in "Deadpool 2" als rüpelhafter, brutaler und sprücheklopfender Antiheld zurück. Dabei ist auch ein Wiedersehen mit den Mutanten Colossus und Negasonic Teenage Warhead, sowie Mr. Pools Taxifahrer Dopinder geplant. Erst vor wenigen Tagen wurde nach einer aufwendigen Suche Josh Brolin als mächtigen Mutanten Cable bestätigt, der einen wichtige Rolle in der neuen Comicverfilmung einnehmen wird. Die Regie übernimmt diesmal David Leitch (John Wick), nachdem Deadpool-Regisseur Tim Miller nach Streitigkeiten die Produktion verlassen hatte.

X-Men Ablegerfilm "The New Mutants" im April 2018

Doch zuvor haben im April 2018 die neue Generation von X-Men Mutanten auf der großen Leinwand ihren Auftritt. Der Ablegerfilm "The New Mutants" aus der beliebten X-Men Reihe wird von Regisseur Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) gedreht und verspricht ein Wiedersehen mit James McAvoy als Professor X. Als Mentor der jungen Mutanten begleitet er "Game of Thrones"-Star Maisie Williams als Wolfsbane, Anya Taylor-Joy als Mirage und Nat Wolff als Cannonball in ihr erstes großes Kinoabenteuer ein.

X-Men: Dark Phoenix kommt November 2018

In der Hauptreihe geht es dann im November 2018 weiter: "X-Men: Dark Phoenix" setzt an die Ereignisse aus Bryan Singers "X-Men: Apocalypse" (2016) an und spielt in den 1990er Jahren. Im Mittelpunkt steht die Titelheldin Jean Grey aka Dark Phoenix (gespielt von Sophie Turner), die zum Mutanten-Nachwuchs an Professor Xaviers Schule für Jugendliche mit besonderen Kräften gehört und lernen muss, ihre unermesslichen Kräften und Kontrolle zu bekommen. Mehr wurde über die Handlung noch nicht verraten. Der Film wird von Simon Kinberg gedreht, der auch das Drehbuch schreiben wird und sich zuvor als Autor und Produzent für einige X-Men Filme verantwortlich zeigte.

Welche bekannten X-Men Mutanten sonst noch einen Auftritt erhalten, ist noch nicht bekannt. Auch hier dürfte ein Generationswechsel stattfinden, der mit den Vorgängerfilmen bereits eingeläutet wurde. Wir halten euch natürlich hier auf dem Laufenden über die kommenden X-Men Filme.

Vera / Quelle: Foxkino, 24.04.2017