Dumbo: Erster Trailer zu Disneys Neuverfilmung von Tim Burton

  

Disney arbeitet an einer Neuverfilmung seines bezaubernden Trickfilms "Dumbo, der fliegende Elefant". Schon der Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1941 verzauberte die Zuschauer und gehört bis heute zu den beliebtesten Familienfilmen des Studios.

dumbo-Platzhalter2

Der Zauber der Originals im Realfilm?

Und wer nun Befürchtungen hatte, die Realverfilmung mit echten Menschen und animierten Tieren würde den Zauber des Originalfilms zerstören, der wird nun eines Besseren belehrt. Disney hat einen ersten kurzen Trailer zum Film veröffentlicht, der im Nichts dem Original nachsteht - doch seht selbst:

Tim Burton und der kleine Elefant

Für die Umsetzung zeigt sich der renommierte Filmregisseur Tim Burton verantwortlich, der für Disney schon den Kinohit "Alice im Wunderland" erfolgreich neu verfilmte.

Die Handlung folgt dem kleinen Elefant Dumbo, der in einem Zirkus geboren wird. Da er viel zu großen Ohren hat, wird er von den anderen gehänselt. Und als sich seine Mutter schützend vor ihn stellt, wird sie als bösartig weggesperrt und darf ihren kleinen geliebten Sohn nicht mehr sehen. Dumbo findet dennoch Freunde im Zirkus und schon bald stellt sich sein wahres Talent heraus: Er kann mit seinen Ohren fliegen und wird zur Hauptattraktion des Wanderzirkus.

Der Elefant und die Menschen

Im Film spielen die Menschen eine größere Rolle als im Trickfilm. So übernimmt Colin Farrell (Phantastische Tierwesen) die Hauptrolle als ehemalige Star der Zirkusarena, der inzwischen Familienvater geworden ist. Mit seinen Kindern lernt er Dumbo kennen und hilft dem kleinen Elefanten, was im Trickfilm die Rolle der kleinen Maus war.

In weiteren Rollen spielen Michael Keaton (Spider-Man, Beetlejuice) als Fiesling Vandemere, Danny DeVito (Batman Returns) als Zirkusdirektor Medici und Eva Green (Die Insel der besonderen Kinder) als Trapezkünstlerin mit.

Der Elefant und das Kino

Der Film "Dumbo, der fliegende Elefant" für die ganze Familie kommt am 4. April 2019 in den Kinos - auch als 3D-Film.

Redaktion: Ralf / Quelle: Disney, 13.06.2018