Dwayne Johnson geht für Disney erneut in den Dschungel

  

Disney plant schon seit geraumer Zeit mit einem Dschungelabenteuer namens "Jungle Cruise" nach ihrer gleichnamigen Freizeitpark Attraktion. Dabei hofft man natürlich auf einen ähnlichen Erfolg wie schon mit der beliebten Piratenabenteuerreihe "Fluch der Karibik" mit Johnny Depp als Captain Sparrow, die ebenfalls auf einer Attraktion aus Disneyland basiert.

dwayne-johnson-jumanji

Film auf Basis einer Freizeitpark Attraktion

Für die Hauptrolle von "Jungle Cruise" konnte Disney nun den derzeit schwer angesagten und erfolgreichen Actionstar Dwayne Johnson verpflichten. Und mit dem Dschungel kennt sich The Rock bereits bestens aus. Zunächst schlug er sich im Actionabenteuer "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" (2012) durch das Dickicht mit seltsamen Kreaturen, um nun im aktuellen Kinohit "Jumanji: Willkommen im Dschungel" erneut den Gefahren des Dschungels ausgesetzt zu werden.

Was wir bisher über "Jungle Cruise" wissen

Welche Abenteuer sich Disney für den ehemaligen Wrestler Dwayne 'The Rock ' Johnson in "Jungle Cruise" ausgedacht hat, wird noch nicht verraten. Doch Hilfe naht in Form von Schauspielerin Emily Blunt (Edge of Tomorrow), die neben Johnson die Hauptrolle im Abenteuerfilm übernehmen wird. Die Regie übernimmt Jaume Collet-Serra (Non-Stop, The Commuter), das Drehbuch schreibt Michael Green (Wolverine 3: Logan).

Im Frühjahr möchte Disney bereits mit den Dreharbeiten beginnen. Ein genauer Kinostarttermin wird aber noch bekannt gegeben.

Redaktion: Vera / Quelle: Disney/Variety, 31.01.2018