Deadpool 3: Josh Brolin will zu Marvel zurückkehren, jedoch nicht als Thanos

  

Im Filmuniversum von Marvel war Josh Brolin in den letzten Jahren gleich zweimal zu sehen. Zum einen hat der US-amerikanische Schauspieler im Marvel Cinematic Universe den großen Antagonisten Thanos gespielt. Auch wenn er durch CGI visuell so stark abgeändert wurde, dass ihn manch ein Kinozuschauer sicherlich nicht wiedererkannt hat. Und zum anderen war er in Deadpool 2 zu sehen, und zwar in der Rolle des Cable, einem rätselhaften, kybernetisch verbesserten Menschen, der sich auf der Jagd nach einem ganz bestimmten Mutanten befindet.

deadpool 2Bild oben: „Deadpool 2“ (2018). ©Fox Deutschland

Josh Brolins Rückkehr zu Marvel

Jetzt wurde bekannt, dass Brolin es kaum noch erwarten könne, erneut in einem Marvel-Film mitzuspielen. Jedoch nicht, wie sich viele Fans wünschen, erneut in der Rolle von Thanos, sondern als Cable in Deadpool 3. Diese Information haben wir von Comic-Autor Rob Liefeld erhalten, der unter anderem für die X-Force-Comics verantwortlich ist und die Figur des Cable miterschaffen hat. Im Videogespräch mit comicbook.com verriet Liefeld, dass Josh Brolin lieber früher als später wieder in die Rolle von Cable schlüpfen möchte.

Es würde ein regelrechtes Kribbeln bei dem Darsteller auslösen, wenn er auch nur daran denkt, diesen Charakter erneut zu verkörpern. Liefeld ging sogar so weit zu behaupten, Brolin hätte es geliebt Cable zu spielen. So sei ihm zwar bewusst, wie beliebt er in der Rolle des Thanos war, doch konnte man ihn da ja nicht einmal erkennen. Ob sein Wunsch in Erfüllung geht, werden wir bereits in absehbarer Zeit erfahren, denn wie Hauptdarsteller Ryan Reynolds jüngst verlauten ließ, hätten die Arbeiten an Deadpool 3 längst begonnen. In dieser Fortsetzung gibt es sicherlich einen Platz für Cable und damit auch für Josh Brolin.

Deadpool im MCU

Ob Josh Brolin in der Rolle des Cable eine Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe feiern kann, ist bis jetzt noch nicht völlig klar. Nach der Übernahme des Studios 20th Century Fox durch Disney war die Zukunft des Franchise kurzzeitig ungewiss, doch bestätigte Disney, dass Deadpool sein hartes R-Rating behalten dürfe. Sollte es jedoch zu Überschneidungen mit dem familienfreundlichen MCU kommen, müsse die Gewalt ein gutes Stück zurückgefahren werden. Bis jetzt ist zwar noch nichts Offizielles zu dem Thema bekannt, doch die Chancen stehen laut Insidern ziemlich gut.


Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: comicbook.com, 07.04.2020