The Flash: Nicolas Cage spielt Superman und noch mehr fantastische Gerüchte zum DCEU-Film

  

Um The Flash, welcher am 02. Juni 2022 planmäßig in die Kinos kommen soll, ranken sich bereits jetzt unzählige Gerüchte, die allesamt mit dem Flashpoint und den Multiversen im DC-Universum zu tun haben. Doch manche davon entpuppen sich tatsächlich als wahr, wie zum Beispiel der Fakt, dass sowohl Michael Keaton als auch Ben Affleck in ihren Rollen als Batman zurückkehren werden. Und nun möchte FandomWire noch mehr spektakuläre Informationen zu Andy Muschiettis Superheldenfilm herausgefunden haben.

the flash1

The Flash: Noch mehr Batmans?

Wie Fans von The Flash wissen, neigt der superschnelle Superheld dazu, mit seinen Zeitreisen einiges an Chaos anzurichten, wie man beispielsweise in den Comics oder auch den TV-Produktionen rund um das ArrowVerse sehen kann. So kommt es nicht selten vor, dass Gegebenheiten gehörig durcheinander gebracht werden und alternative Versionen bekannter Charaktere auftauchen.

So wird es wohl auch dazu kommen, dass Michael Keaton, der den Dunklen Ritter 1989 in Batman und dann noch einmal 1992 in Batmans Rückkehr gespielt hat, in seiner ikonischen Rolle seine Rückkehr feiern kann. Doch wie FandomWire berichtet, soll es nicht bei dieser alternativen Version von Batman bleiben, denn angeblich haben auch Vil Kilmer, George Clooney und Christian Bale eine Anfrage erhalten, sich das Cape noch einmal anzulegen.

Und sogar Chris O´Donnell, der sowohl an der Seite von Val Kilmer als auch neben George Clooney den Sidekick Robin verkörpert hat, soll laut FandomWires mysteriösen Quellen eine Anfrage erhalten haben, noch einmal zur Maske zu greifen. Ob auch nur einer der Genannten wirklich angefragt wurde und wie die Schauspieler auf das Angebot reagiert haben, ist jedoch nicht bekannt.

Batman justice league

The Flash: Nicolas Cage als Superman?

Genauso wenig wie die Frage, ob sich noch eine weitere Person für einen Auftritt in The Flash begeistern kann. Die Rede ist von Nicolas Cage, der einst dafür vorgesehen war, in Tim Burtons Version von Superman den gleichnamigen Held zu spielen. Zu dem Film kam es nie und abgesehen von ein paar wenigen Fotos von den Testaufnahmen gab es Cage nie im roten Umhang zu sehen, doch wenn sich diese Gerüchte als wahr entpuppen, könnte es dazu tatsächlich noch kommen.

Und wer die abenteuerlichen Multiversen aus Flashs Zeitreisen kennt, weiß, dass es deutlich Merkwürdigeres gibt, als Nicolas Cage als Superman. Ob an den ganzen Gerüchten wirklich etwas dran ist, ist jedoch eine ganz andere Frage, denn bisher hat nur FandomWire über das besagte Gerücht berichtet und zu deren ominösen Quellen ist auch nichts weiter bekannt. Weswegen das Ganze wohl als das angesehen werden sollte, was es ist: ein Gerücht.

Passen könnte es aber nichtsdestoweniger, denn wir wissen bereits, dass der neue Film über The Flash hauptsächlich in der Welt spielen soll, die Tim Burton einst für Michael Keatons Batman schuf. Und Nicolas Cage' Superman wäre in der gleichen Welt angesiedelt gewesen, was dem ganzen Gerücht etwas mehr an Bedeutung verleiht.

Redaktion: Heiner Gumprecht / Bildmaterial: ©Warner Bros. GmbH, 22.09.2020