Fast & Furious: Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham in Arbeit

  

Das Actionspektakel "Fast & Furious 8" mit Vin Diesel eroberte die Kinos im Sturm und spielte inzwischen mehr als 900 Millionen US-Dollar weltweit in nur wenigen Tagen ein. Nun plant Universal einen ersten Ablegerfilm zur Action-Filmreihe.

fast 8 header DE

Dwayne Johnson und Jason Statham sind Publikumslieblinge

Und während Vin Diesel als Hauptdarsteller und Produzent der megaerfolgreiche Filmreihe im Mittelpunkt der Handlung steht, entwickeln sich seine beiden Co-Stars Dwayne Johnson und Jason Statham zu den Publikumslieblingen. Sehr zum Missfallen von Vin Diesel, denn Gerüchten nach soll es am Filmset zu einem mächtigen Streit zwischen Diesel und The Rock gekommen sein, der inzwischen wohl wieder beigelegt wurde. Doch zwischenzeitlich sah es so aus, als ob Dwayne Johnson im nächsten Film nicht mitspielen wird.

Fast & Furious 8 Post-Credit-Szene entfernt

Grund für den mächtigen Streit war eine Filmszene mit Dwayne Johnson und Jason Statham am Ende als Post-Credit-Szene, die jedoch ohne Wissen und Zustimmung von Vin Diesel als Produzent entstand und kurz vor Kinostart entfernt wurde.

Drehbuch zum Spin-off in Arbeit

Doch dem Filmstudio wie auch den beiden beteiligten Schauspielern hat die Szene so gut gefallen, dass Universal nun einen Ablegerfilm mit Dwayne Johnson und Jason Statham als Hobbs und Deckard plant. Hierzu hat Universal bereits Chris Morgan für ein Drehbuch beauftragt, der schon als Autor für die "Fast & Furious"-Filme schreibt.

Noch steht die Produktion ganz am Anfang, daher ist auch noch kein Kinostarttermin bekannt. Dafür laufen bei Universal bereits die Vorbereitungen für das neunte Actionabenteuer "Fast & Furious 9", der im Frühjahr 2019 in die Kinos kommt, gefolgt von "Fast & Furious 10" als Abschluss der Hauptfilmreihe.


Vera / Quelle: Universal Pictures, 24.04.2017