Star Wars: Ron Howard wird neuer Regisseur des Han Solo-Films

  

Vor wenigen Tagen überraschte Lucasfilm mit der Meldung, man habe die beiden Regisseure Phil Lord und Chris Miller des Han Solo-Films nach Streitigkeiten gefeuert. Jetzt, nur wenig später hat das Filmstudio schon einen Ersatz gefunden. Regisseur Ron Howard wird den Star Wars-Film fertig drehen.

Das ist Ron Howard

Bekannt ist der zweifache Oscar-Preisträger Ron Howard vor allem durch seine Filme "Apollo 13" (1995), "A Beautfiul Mind" (2001) und die Filmreihe "Sakrileg" (2006), "Illuminati" (2009) und zuletzt "Inferno" (2016) nach Dan Browns Bestsellern mit Tom Hanks in den Hauptrollen.

ron-howard_neuer-Han-solo-Regisseur

Es bleibt nicht viel Zeit für Han Solo

Als neuer Regisseur für den Han Solo-Film wird ihm nicht viel Zeit zur Vorbereitung gegeben, da man anscheinend den Zeitplan unbedingt einhalten möchte. So trifft er sich schon jetzt mit den Hauptdarstellern des Films, allen voran Alden Ehrenreich als junger Han Solo, und wird das Material sichten, das in den vergangenen Monaten schon gedreht wurde. Seit rund vier Monaten finden bereits die Dreharbeiten zum neuen Star Wars-Film als Spin-off der Saga statt.

Dreharbeiten gehen im Juli weiter

Wie Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy in einem offiziellen Statement bestätigt, sollen die Dreharbeiten am 10. Juli weitergehen. Ein Kinostarttermin ist für den 28. Mai angekündigt und soll sich auch nicht ändern.

Zur Besetzung gehören Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) als junger Abenteurer und Schmuggler Han Solo, Woody Harrelson als sein Mentor, Donald Glover als Lando Calrissian, Joonas Suotamo als Chewbacca, sowie Emilia Clarke (Game Of Thrones), Thandie Newton, Phoebe Waller-Bridge und Michael K. Williams in weiteren Rollen.

Vera / Quelle: Lucasfilm, 23.06.2017