Justice League mit Batman & Co im neuen Trailer

  

Eine weitere Comicverfilmung stellte am Wochenende auf der Comic Con in San Diego einen neuen Trailer vor: Warners neuster DC-Film "Justice League".

Die Vereinigung der Superhelden und Superman

Darin gründet Batman mit weiteren Superhelden eine Vereinigung der Superhelden mit Wonder Woman, Cyborg, Aquaman und Flash gegen einen neuen und brandgefährlichen Bösewicht: Steppenwolf. Auch im neuen Trailer gibt es keine Spur von Superman, doch wer genau aufpasst und bis zum Ende schaut, der entdeckt wenigstens einen Hinweis auf seine Rückkehr.

Die Handlung von Justice League

Die DC-Comicverfilmung "Justice League" setzt mit der Handlung direkt nach den Ereignissen aus "Batman v Superman: Dawn of Justice" an. Bruce Wayne (Ben Affleck) plant als Batman mit weiteren Superhelden ein neues Bündnis zu gründen, um künftig besser gegen neue Bösewichte und Schurken gewappnet zu sein. Zu seinem Superhelden-Team Justice League gehören Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa), Cyborg (Ray Fisher) und Flash (Ezra Miller). Und das Böse ist schon nah: Steppenwolf (Ciarán Hinds) kündigt sich mit seiner Armee von Paradämonen an, um unsere Welt zu zerstören. Hilfe für die Justice League ist nicht fern: Superman (Henry Cavill) kündigt seine Rückkehr an.

Zur weiteren Besetzung gehört Amy Adams als Lois Lane, Jeremy Irons als Alfred, Jesse Eisenberg als Lex Luthor, J. K. Simmons als Commissioner Gordon, Amber Heard als Aquamans Mera und Willem Dafoe als Vulko.

Die Regie führte zunächst Zack Snyder (Man of Steel, Batman v Superman), der sich inzwischen nach einem privaten Schicksalsschlag zurückgezogen hat und das Ruder an Regisseur Joss Whedon (Avengers) übergab.

Justice League im Kino

Das Ergebnis "Justice League" könnt ihr am 16. November bundesweit in den Kinos sehen. Auch hier gibt es ein neues Poster, auf dem weiterhin Superman mit Abwesenheit glänzt.

justice_league-poster-save-the world

Vera / Quelle: Warner Bros., 24.07.2017