Disney findet Regisseur für neuen Susi und Strolch Realfilm

  

Die Liste der Realverfilmungen der vielen beliebten und kultigen Trickfilmklassiker von Disney wächst unaufhörlich weiter: Nach zuletzt "Die Schöne und das Biest" und den kommenden "Dumbo, der fliegende Elefant", "König der Löwen" und "Arielle, die Meerjungfrau" folgt nun ein weiter Klassiker: "Susi und Strolch".

Susi-und-Strolch

Liebesgeschichte zwischen zwei Hunden

Die bezaubernde Liebesgeschichte zwischen zwei Hunden, die unterschiedlicher nicht sein können, soll nun ebenfalls neu verfilmt werden. Ähnlich wie schon die Neuverfilmung von "Das Dschungelbuch" (The Jungle Book) spielen auch in "Susi und Strolch" die tierischen Stars die Hauptrollen. Aus diesem Grund soll auch hier eine Mischung aus Realfilm mit Schauspielern und CGI-animierten Tieren entstehen.

Charlie Bean führt Regie

Die Regie wird Charlie Bean für Disney führen. Der Filmemacher hat bereits einige Trickfilme und -Serie für den Mäusekonzern inszeniert und brachte zuletzt den Animationsfilm "The LEGO Ninjango Movie" in die Kinos. Somit kennt sich der Filmemacher mit der Materie Animation also bereits bestens aus. Wann wir den fertigen Film zu Gesicht bekommen, ist noch nicht bekannt.

Der Originalfilm "Susi und Strolch" stammt aus dem Jahr 1955 und handelt von der Cocker Spaniel Hündin Susi, die beim Ehepaar Darling lebt und ihr ein und alles ist. Susis Freunde sind die Nachbarhunde Jock und Pluto. Eines Tages läuft ihr der Mischlingshund Strolch über den Weg. Die schüchterne und brave Susi und der liebenswerte und draufgängerische Straßenköter verlieben sich ineinander und müssen einige gefährliche Abenteuer bestehen.

Redaktion: Vera / Quelle: The Hollywood Reporter, 20.03.2018