Regisseur F. Gary Gray bringt Hasbros MASK Spielzeugreihe in die Kinos

  

Hasbro möchte eine weitere seiner klassischen Spielzeugreihen in die Kinos bringen. Gemeinsam mit dem Filmstudio Paramount zeigen sie sich schon für die erfolgreiche Filmreihe "Transformers" verantwortlich.

fast8-Regisseur

Hasbro baut sein Film-Imperium weiter aus

Nun soll auch die Einsatztruppe M.A.S.K. (Mobile Armored Strike Kommand) die große Leinwand erobern. Für den geplanten Actionfilm konnte Regisseur F. Gary Gray (The Italian Job ) verpflichtet werden, der mit seinem letzten Actionfilm "Fast & Furious 8" (2017) mit Vin Diesel bereits gezeigt hat, dass er einen Kinohit hinlegen kann.

Die Spielzeugreihe M.A.S.K. wurde bereits in den 80er Jahren als Zeichentrickserie verfilmt. Darin steht Anführer Matt Trakker der geheimen Organisation MASK im Mittelpunkt der Handlung, der mit seinem Team mit verschiedenen Masken und diversen Fahrzeugen gegen die kriminelle Organisation V.E.N.O.M. (Vicious Evil Network of Mayhem) kämpft, angeführt von Miles Mayhem.

Darsteller und Drehbuchautor noch unbekannt

Wer im angekündigten Kinofilm die einzelnen Hauptrollen übernehmen werden, ist noch nicht bekannt. Zunächst sucht das Filmstudio nach einem passenden Drehbuchautor. Paramount hat bereits vor einiger Zeit neben den "Transformers" eine eigenes Hasbro Filmuniversum angekündigt, mit neuen Filmreihen zu den als Actionfiguren und Trickserien bekannten "G.I. Joe", "Micronauts", "ROM" und "Visionaries".

Bevor Regisseur F. Gary Gray jedoch mit den Filmarbeiten zu "M.A.S.K." beginnen kann, wird er einen neuen "Men in Black" Film mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson aus "Thor 3: Tag der Entscheidung" in Szene setzen, der nächstes Jahr in die Kinos kommen soll.

Redaktion: Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 19.04.2018