Emoji: Erster Trailer zur Animationskomödie zeigt die vielen bunten Gesichter

  

Bereits bei der Ankündigung konnte man sich nicht so recht vorstellen, wie man aus den bekannten Emojis einen Film drehen kann. Jetzt ist der erste Trailer zur Animationskomödie eingetroffen und zeigt, es geht doch.


Textopolis - die geheime Stadt der Emojis

Und darum geht es: In den Messaging-Apps auf dem Smartphone versteckt sich eine geheime und geschäftige Stadt namens Textopolis, in der die vielen verschiedenen Emojis leben. Jeder Emoji mit seiner ganz eigenen Mimik und dem Ausdruck von Gefühlen hofft, vom Menschen ausgewählt zu werden. Jedes Emoji besitzt in der Regel eine ganz bestimmte Mimik. Nur Gene nicht, der eine ganze Bandbreite von Emotionen darstellen kann. So kommt es öfters mal zu kleinen Mißgeschicken, die der Leser der Nachricht falsch verstehen könnte. Gene ist unglücklich und möchte endlich seine ganz eigene Mimik erhalten. Also begibt er sich mit seinem besten Freund Hi-5 und dem berühmt-berüchtigten Codebrecher-Emoji Jailbreak auf eine abenteuerliche Suche quer durch alle Apps auf dem Handy nach seiner persönlichen Emotion. Als plötzlich eine viel größere Gefahr das Handy und das Schicksal aller Emojis bedroht, hängt es von den drei Freunden ab, ihre Welt zu retten, bevor sie gelöscht wird.

Die Originalstimmen der Hauptcharaktere übernehmen T. J. Miller als Gene, Christina Aguilera als Akiko, Anna Faris als Jailbreak und James Corden als Hi-5. Wer die deutschen Stimmen übernimmt, wird noch bekannt gegeben. Die Regie führt Tony Leondis (Lilo & Stitch 2).

Die Emojis im Kino

Die Animationskomödie "Emoji - Der Film" kommt am 3. August 2017 bundesweit in die Kinos und dürfte vor allem etwas für die kleinen Zuschauer sein. Inzwischen gibt es auch ein erstes Poster zum Film.

Emoji-Film-Poster

Vera / Quelle: Sony, 17.05.2017